Ich hätte da nochmal ne frage;D

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von barschjäger14 » 12 Okt 2009 21:34

ich wollte euch mal euren erfahrungen mit banana-crunch-boilies fragen :D
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von mikesch » 13 Okt 2009 13:54

barschjäger14 hat geschrieben:ich wollte euch mal euren erfahrungen mit banana-crunch-boilies fragen :D
Hab' ich nicht. 8)
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von Blauhai » 13 Okt 2009 17:45

Ick kann mich gut an eine Antwort von dir auf eine ganz ähnlich gestellte Frage erinnern, die lautete :
" Probier`s aus ! "

Hilfreich ? :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von barschjäger14 » 13 Okt 2009 21:11

ich war heute los aber leider kein biss :(
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von Fischerkönig2009 » 10 Dez 2009 15:07

Stimmt das,dass Karpfen auf Gummibärchen beißen
Ich habe es zwar noch nicht auspropiert,aber doch viel davon gehört :o :o

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 10 Dez 2009 16:59

Ich hab das mit den Gummibärchen schonmal ausprobiert... :wink:
Leider keinen Lauf gekriegt.Ist denk ich mal auch eher für das kurzweilige angeln gedacht, denn Gummibärchen quellen ziemlich schnell auf.
Was vielleicht auch mal nen Versuch wert wäre ....
...diese fluffigen Erdbeerteile von Haribo.Gingen vielleicht als Popup-Ersatz..
Das Hauptproblem ist wie schon gesagt die Haltbarkeit am Haar...

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von Fischerkönig2009 » 10 Dez 2009 17:04

Danke ich werde es mit den Erdbeerteilen von Haribo auch mal auspropieren :) :) :wink:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von kleen » 10 Dez 2009 18:34

dann sieht man in zukunft wohl immer mehr angler mit 2-3 kilo haribo am wasser :D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 10 Dez 2009 19:45

Wieso nicht ?
Ob es sich nun um ne Riesentüte Frolic, oder um Haribo handelt, beides sieht für Aussenstehende erstmal komisch aus. :)
Ich lauf regelmäßig durch die Kaufhalle mit dem Gedanken im Hinterkopf, was man noch so alles dranhängen könnte.....
Probieren kommt bekanntlich vor studieren.... :wink:
Das mit der (Jerk-)Möhre auf Hecht( aus einem anderen Thread) musste ich damals unbedingt auch mal ausprobieren.Hab sogar nen Biss drauf bekommen :shock:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von kleen » 11 Dez 2009 09:50

ja,

ich finds ja auch top, man wird bei der Köderbeschaffung stets schräg angeguckt.
Kurze geschichte:

Ich geh in einen Supermarkt, um mir heringe bzw. makrelen zu kaufen zum hechtfischen. Ich sag der Verkäuferin, dass ich wohl alle Heringe mitnehmen wolle. Sie sagte, dass sie ja auch besonders lecker seien, schön im Heringssalat oder so gebraten. Ich guckte nen bisschen skeptisch und sagte ihr, dass sie hoffentlich auch dicken fischen schmecken würden....Sie schüttelte ungläubig den Kopf und sagte, verkauf ich jetzt schon wieder die Heringe für nen Angler?? ( ich wusste nicht, dass ein tag zuvor mein Kumpel schon dagewesen war, der auch alle aufgekauft hatte...

---> soviel zum Thema Köderbeschaffung :D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von Blauhai » 11 Dez 2009 19:37

Also Graskarpfen verschmähen Marshmellos nicht aus dem Supermarkt.
Diese Haribo-Erdbeeren sind ja mehr oder weniger aus der gleichen Konsistenz^^
Wieso also nicht ?
Vielleicht machen Haribo ja nicht nur Erwachsene und Kinder froh, sondern Karpfen ebenso :lol:

Selbst mit den künstlichen Würmern von Berkley wird teiweise gefangen.
Haribo bietet diese mit Colageschmack an :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Ich hätte da nochmal ne frage;D

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 12 Dez 2009 10:29

War Gestern mit Mal mit der Matchrute unterwegs...
Stippfutter aus Erdnussflips ,Paniermehl und Kies.
Die Rotfedern scheinen voll drauf abzufahren, hatte in 2 Stunden gute 50 Stück....

Dann kann man ja die Gummiwürmer theoretisch als Dropshot-Köder missbrauchen....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste