Karpfen auf Kork

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfen auf Kork

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Sep 2009 12:36

Immer mehr ziegt sich, dass sich Karpfen auf geflavourte Korkkugeln genauso gut fangen lassen, wie mit den teuersten Futterkugeln. Viele Spezis fischen schon mit in Dipps eingelegten Korkugeln.

Zum Teufel also mit der alten HNV-Theorie, das Karpfen den Nährwert eines Boilies erriechen/erschmecken können?

Was meint Ihr?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Karpfen auf Kork

Beitrag von Silas » 17 Sep 2009 17:00

Hab gerade keine Meinng dazu werds aber demnächst ausprobieren.
Auch wenn ich kein Vertrauen in die harten Dinger hab :o

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Karpfen auf Kork

Beitrag von Flo86 » 17 Sep 2009 17:47

Warum nicht? Ich denke mal der Hakenköder muss ja nur dazu führen dass die Fische den Köder einsaugen, da fallen sie wahrscheinlich nicht auf den Schwindel herein. Ich schätze mal wenn das Futter noch mit dem entsprechenden Flavour versieht kann nichts mehr schiefgehen :D . Allerdings ist mir der Vorteil nicht ganz klar? Die paar Boilies die man als Hakenköder braucht kosten ja auch nicht die Welt. Vll. dass mehr Lockstoff abgegeben werden kann?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Karpfen auf Kork

Beitrag von Illerfischer » 17 Sep 2009 19:35

Warum soll das nicht gehen?
Ich hab schon gesehen wie in einem Fliessgewässer Friedfische unterschiedlicher Arten auf eine in Eigelb getauchte Watte bissen. Im Winter.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Karpfen auf Kork

Beitrag von Ulli3D » 17 Sep 2009 22:36

Eine andere Angelzeitschrift, bzw. einer derer Autoren empfahl sogar bei Wollhandkrabbenplage gedippte Holzkugeln, soll funktionieren.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Karpfen auf Kork

Beitrag von Carpcatcher » 19 Sep 2009 08:13

Moin,

aber selbstverständlich selektieren Karpfen bei der Nahrung, das habe ich oft genug erlebt.

NUR - wenn die Fische auf dem Futterplatz fressen, dann wird natürlich auch mal die Korkkugel uder Plastikmais eingeschlürft. Weil die Sache aber einen Haken hat...

Pop Ups sind ja auch pure Kunstköder, glaubt doch keiner, dass die im eigentlichen Sinn Fressbares enthalten.

Kunstköder sind ja nichts Neues, siehe Fliegen, Plastikmaden, Gummifische, etc., usw.

Warum sollte das beim Karpfen so revolutionär sein?

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste