Seite 1 von 1

Auf Karpfen OHNE Boilies??

Verfasst: 14 Mär 2019 20:38
von philipp_310
Hi,
ich hätte mal Bock ohne Boilies (und Pellets) auf Karpfen zu fischen. Könnt ihr mir irgendwelche Köder, außer Mais, Kartoffeln,(vielleicht auch Erbsen!?) empfehlen.

Schönen Tag noch :lol:

Re: Auf Karpfen OHNE Boilies??

Verfasst: 17 Mär 2019 20:26
von Finvara
Hallo,
...Teig in allen Variationen, Würmer, Maden, Schwimmbrot, ... so wie vor 100 Jahren schön leicht, mit Pose und Blei.
Mach ich so, und geht prima.

Re: Auf Karpfen OHNE Boilies??

Verfasst: 12 Okt 2019 23:56
von rumblefrog
karpfen nehmen auch gerne frikadellen -stücke so pflaumengross- ( da futter ich mit den karpfen um um die wette )

musst den haken in ein rand-stück hochziehen - also im randstück reinpieksen und dann hochdrehen , hält besser beim wurf..
wenn dass stück gross genug ist , zuzeln die weiss -fische nur mal dran.

nen aal habe damit auch man aussversehen gefangen.

petri

Re: Auf Karpfen OHNE Boilies??

Verfasst: 13 Dez 2019 16:06
von Tobi79
...mir fällt's grad nicht ein, es war irgendeine aromatisierte Süßigkeit aus dem Supermarkt, hab ich mal irgendwo gelesen.

Re: Auf Karpfen OHNE Boilies??

Verfasst: 19 Dez 2019 19:44
von Tobi79
Jetzt weiß ich's wieder: es waren energy drinks. da muss man dann was mit tränken und die Karpfenn fahrn voll drauf ab.