Seite 1 von 1

Karpfen im Herbst

Verfasst: 01 Okt 2015 11:09
von Mister Sing
Servus zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Über die Suche bin ich nicht so wirklich fündig geworden.
Und zwar ist der Sommer jetzt vorbei und wir befinden uns mitten im Herbst.
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Karpfen? Wo stehen sie im Herbst?
Hat jemand erfahrungen mit bestimmten Wassertemperaturen und tiefen gemacht?

Das Gewässer dass ich befischen möchte ist nur 4-5m maximal tief. Bis zu welcher Wassertemperatur bzw Wasseriefe würdet ihr empfehlen dort zu fischen?

Ich bin gespannt :)

Re: Karpfen im Herbst

Verfasst: 08 Okt 2015 10:36
von Mister Sing
:push:

Re: Karpfen im Herbst

Verfasst: 08 Okt 2015 22:54
von Carpcatcher
Hi,

bei den aktuellen Wassertemperaturen sind die Fische in der Regel überall unterwegs, um sich Winterspeck anzufuttern und genauso aktiv wie im Mai. Momentan kann man als Karpfenangler recht wenig falsch machen.

Nach meiner Erfahrung wird es ab 10 Grad Wassertemp. schwieriger - ab dann suche ich Gewässerbereiche in denen das Wasser wärmer ist, bzw. richte mich nach Windrichtung/Sonnenstand/Tiefe und ändere die Futtertaktik von großen Plätzen auf eher punktgenaues Füttern und PVA.

Ich befische so ein max. 6m tiefes Gewässer auch im tiefsten Winter - das klappt auch in Deinem See.

Grüße

Jürgen

Re: Karpfen im Herbst

Verfasst: 25 Okt 2015 15:56
von Mister Sing
Ahhh, okay cool danke!
Heute Nacht blieb ich wieder Schneider, genau an den Spots an denen ich im Sommer richtig gut gefangen habe.
Werde nächste Woche direkt mal das Thermometer rein halten. :-)