Karpfen im Herbst

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Mister Sing
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Sep 2015 12:33

Karpfen im Herbst

Beitrag von Mister Sing » 01 Okt 2015 11:09

Servus zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Über die Suche bin ich nicht so wirklich fündig geworden.
Und zwar ist der Sommer jetzt vorbei und wir befinden uns mitten im Herbst.
Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Karpfen? Wo stehen sie im Herbst?
Hat jemand erfahrungen mit bestimmten Wassertemperaturen und tiefen gemacht?

Das Gewässer dass ich befischen möchte ist nur 4-5m maximal tief. Bis zu welcher Wassertemperatur bzw Wasseriefe würdet ihr empfehlen dort zu fischen?

Ich bin gespannt :)

Mister Sing
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Sep 2015 12:33

Re: Karpfen im Herbst

Beitrag von Mister Sing » 08 Okt 2015 10:36

:push:

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Karpfen im Herbst

Beitrag von Carpcatcher » 08 Okt 2015 22:54

Hi,

bei den aktuellen Wassertemperaturen sind die Fische in der Regel überall unterwegs, um sich Winterspeck anzufuttern und genauso aktiv wie im Mai. Momentan kann man als Karpfenangler recht wenig falsch machen.

Nach meiner Erfahrung wird es ab 10 Grad Wassertemp. schwieriger - ab dann suche ich Gewässerbereiche in denen das Wasser wärmer ist, bzw. richte mich nach Windrichtung/Sonnenstand/Tiefe und ändere die Futtertaktik von großen Plätzen auf eher punktgenaues Füttern und PVA.

Ich befische so ein max. 6m tiefes Gewässer auch im tiefsten Winter - das klappt auch in Deinem See.

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Mister Sing
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 04 Sep 2015 12:33

Re: Karpfen im Herbst

Beitrag von Mister Sing » 25 Okt 2015 15:56

Ahhh, okay cool danke!
Heute Nacht blieb ich wieder Schneider, genau an den Spots an denen ich im Sommer richtig gut gefangen habe.
Werde nächste Woche direkt mal das Thermometer rein halten. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste