Partikel

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Marc91
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 2015 14:46

Partikel

Beitrag von Marc91 » 26 Apr 2015 15:59

Moin Moin zusammen,

Ich habe da mal so eine Frage mit der ich mich schon etwas länger beschäftige :?

und zwar der Weizen. Ich frage mich immer wieder ob man den Weizen wirklich quellen/ kochen muss oder ob man den Weizen auch so trocken füttern kann. Das der Weizen im trockenen Zustanden sich nicht all zu weit ausbringen lässt, das versteht man ja aber egal wo man liest und hin hört muss der Weizen gekocht werden.

Würde mich über Antworten freunen :-D

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Partikel

Beitrag von Carpcatcher » 26 Apr 2015 19:58

Hi,

In südeuropäischen Fischzuchten wird Weizen wie Bruchmais roh gefüttert - in der Fischzucht wird allerdings jedes Körnchen gefressen und muss nicht mit jeder Menge Naturnahrung konkurrieren.

Als Angler sollte man Weizen im heißen Wasser quellen zu lassen, Kochen ist bei Weizen/Roggen/Hanf nicht nötig.

Gründe:

Stärke wird aufgeschlossen, darum besser verdaulich, bessere Lockwirkung - und er geht auch brav unter.

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Marc91
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 2015 14:46

Re: Partikel

Beitrag von Marc91 » 26 Apr 2015 21:28

Danke für die holfreiche Information Jürgen :wink:

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Partikel

Beitrag von MeisterHades » 27 Apr 2015 14:38

Du kannst auch mit trockenem Weizen anfüttern...die Fische lassen sich trotzdem anlocken.
Den ganzen Aufriss mit Kochen würde ich sein lassen, da reicht auch einen Tag quellen lassen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste