Rigtarnung - Sinn und Unsinn von Slack Lining

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
DocJay
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 24 Jul 2014 12:35

Rigtarnung - Sinn und Unsinn von Slack Lining

Beitrag von DocJay » 25 Jul 2014 14:47

Hi!

Ich war letztes Jahr an meinem See meist unter Wasser zu finden - der Scubaausrüstung eines Freundes sei Dank. Kann ich nur empfehlen - man lernt andauernd was dazu. Seitdem ist mir zum Beispiel klar, dass an den meisten Gewässern das Angeln mit schlaffer Schnur überhaupt keinen Sinn macht. Wenn nämlich zwischen Hakenköder und Rute Kraut wächst, steht die Schnur dazwischen massiv vom Boden ab und läuft durchs Mittelwasser. Und so eine Schnur ist dann massiv auffällig!

Nur Absenkbleie schaffen da Abhilfe. Wie und wo man diese am besten zum Einsatz kommen und wie man eine möglichst gute Tranung der Hauptschnur und des Rigs hinbekommt, haben wir anhand einiger Unterwasseraufnahmen mit ner GoPro in einem Erklärbär-Video zusammengefasst.
Tipp: Das Kraut-Leadcore von Carpspot. Aber seht selbst.

Viel Spaß.

Cheers Jens

http://www.youtube.com/watch?v=ZoRdnOVvDLk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste