Seite 1 von 1

Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 02 Jan 2014 15:17
von Michael079
Hi ,
mich würde mal interessieren mit wieviel Ruten die mehrzahl auf Karpfen angelt.
Ich persönlich bevorzuge drei bis max. 4 .
Sind aber auch 4 erlaubt bei uns.

Re: Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 02 Jan 2014 16:17
von ct
Normal mit 3, aber manchmal wird eine in Feeder-oder Zanderrute getauscht.

Re: Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 02 Jan 2014 18:47
von Barsch93
Hallo,
mit 2 Ruten wenn ich es überhaupt mal auf Karpfen versuche :( , weil an meinem Gewässer auch nur 2 Ruten erlaubt sind.

Viele Grüße
Barsch93

Re: Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 03 Jan 2014 00:08
von Nic
Bei mir ist es ähnlich. Bin eigentlich eher der Raubfischangler, und wenn's dann mal auf Karpfen geht, dann ein Kurzansitz mit einer Festblei-Rute und einer Feederrute

Re: Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 08 Jan 2014 16:29
von carp123
N'Abend,
Mit einer,da ich noch keine Fischer-Prüfung habe. :wink:

Re: Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 08 Jan 2014 20:35
von MeisterHades
In der Regel leg ich beide Ruten auf Karpfen aus (in Sachsen sind nur 2 erlaubt).
Eine ist ne Feederrute zum Stellen "testen" und gucken, ob`s denn überhaupt am Köder nippelt.
Die andere Rute wird an ner bekannten guten Stelle abgelegt.
Wenn´s kälter wird, weicht die Feeder dann einer KöFi-Rute.

Re: Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 02 Aug 2014 12:40
von petri-hamburg-moin moin
moin moin , persönlich musste man immer wieder mal feststellen , dass es ab der dritten rute anfängt stressig zu werden ... seither max. zwei an der zahl . PS: sofern man auch mit der Entspannung halber zum fischen ans wasser geht (drei kinder tu-hus) ist natürlich die ruhe auch eine wesentliche Sache . wünsche dir gute fänge & haudy...... Kai-uwe

Re: Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 21 Feb 2016 07:21
von Hecht1205
Ich halte es wie die anderen 2 Ruten. Mehr ist bei uns auch nicht erlaubt.
Außerdem sehe ich es auch so das es dann zu stressing wird.
Petri

Re: Mit wieviel Ruten geht ihr auf Karpfen ?

Verfasst: 07 Mär 2016 15:01
von Meeresangler 76
Also ich nehme immer 3 Ruten mit. Stressiger als mit 2en finde ich es jetzt nicht wirklich.
Zumindest hatte ich noch nie den Fall, dass ich auf 2 Ruten gleichzeitig Bisse hatte :lol:
Außerdem sieht es ja nicht so toll aus, wenn das 'RodPot "halb leer" ist :D