Seite 1 von 1

Frage zum Boilie Dipp, Popup

Verfasst: 30 Sep 2013 23:06
von Michael079
Hi zusammen,

bin ziemlicher Neuling in sache Karpfenangeln und habe daher mal ne Frage zum Boilie Dipp.
Habe gelesen das es ein Bonus sein soll wenn man seine Boilies am Haar noch zusätzlich mit einem Dipp garniert.
Nun meine Frage . Sollte man immer als Dipp die selbe Geschmacksrichtung (Fruchtig zu fruchtig, Fischig zu Fischig )wie auch der Boilie hat nehmen oder kann man auch einen Fischigen Boilie cb. mit Erdbeerdipp dippen ?

Die selbe frage stellt sich mir wenn ich zusätzlich nen Popup als Schneemann fischen möchte. Gilt dort auch fruchtig und fruchtig ? Oder kann man die auch mischen ?

Hoffe ich habe meine fragen verständlich rübergebracht. :oops:

gruß Michael

Re: Frage zum Boilie Dipp, Popup

Verfasst: 01 Okt 2013 16:20
von Carpcatcher
Hi,

kurz gesagt, ist es völlig egal, da der Karpfen sowieso nicht weiß, was "fischig" und was "fruchtig" ist.

Persönlich halte ich das ganze Gedippe für eine nette Spielerei - die manchmal auch kontraproduktiv sein kann - und fange meine Fische nur mit ungedippten Boilies..

..da ein guter Boilie keinen extra Dipp benötigt, um Lockstoffe freizugeben.

Allerdings gibt es, wie immer beim Angeln, auch gegenteilige Meinungen.. :D

Viele Grüße

Jürgen

Re: Frage zum Boilie Dipp, Popup

Verfasst: 01 Okt 2013 21:39
von kati48268
Michael079 hat geschrieben:Oder kann man die auch mischen ?
Man kann!
Gerade um den Köder von anderen abzusetzen ein guter Weg.

Mehr über Dips (aus dem Supermarkt statt Angelladen):
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-arc ... markt.html
Und hier Grundsätzliches zum Boilie in einem sehr empfehlenswerten Artikel:
http://www.fischundfang.de/So-faengt-ma ... es-Boilies

Re: Frage zum Boilie Dipp, Popup

Verfasst: 30 Jul 2014 18:53
von petri-hamburg-moin moin
heh digger , take it easy ... und lass dich von deinem gefühl etwas mehr leiten ! soll heißen , : dipp überlasse den leckeren Chips & natchos . ggf. etwas MAGGI als geschmacksverstärker , ansonnsten , lass die "vollprofis" ihre köder mit dem boot ausbringen und sonnstwie präperiren usw. Uhr sprüngliches angeln ist mit GEDULD & GEFÜHL einhergehend . PS: lediglich ein tipp möchte einhergehen... solltest du rauchen ? ! ... ohne nikotinrichende finger den köder anfassen !!! und PETRY SOWIE LG. von Kai-uwe