Seite 1 von 1

Neuer Bissanzeiger von Wychwood

Verfasst: 28 Feb 2012 15:29
von Thomas Kalweit
Verrücktes Teil im Smartphone-Design...

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tkpynxqMqA

Re: Neuer Bissanzeiger von Wychwood

Verfasst: 29 Feb 2012 07:30
von kleen
Ja, sieht schon verrückt aus, jedoch auch mit einem Schnurlaufröllchen und das macht das Winterfischen schon wieder schwieriger...

so toll sie auch aussehen mögen und wahrscheinlich auch sind, wieso gucken die sich im allgemeinen nicht was von Delkim ab!? Da kann im Winter mit Sicherheit kein Schnurlaufröllchen einfrieren

Re: Neuer Bissanzeiger von Wychwood

Verfasst: 29 Feb 2012 11:56
von Thomas Kalweit
Die Delkims funktionieren ja mit einem Vibarationsmelder, ähnlich einem Plattenspieler-Tonabnehmer, das war jedenfalls bei den ersten Modellen so. Ich habe aber schon von Anglern gehört, die auf Schleien oder Brassen fischen, dass die Delkims ganz vorsichtige Bisse gar nicht gut melden. Die sind halt eher auf den Karpfen-Vollrun ausgelegt. Für die feine Fischerei ist das Laufröllchen mit Lichtschranke wie beim guten alten Optonic wohl immer noch das beste System.