Karpfen angeln im Winter

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
angeljunkies
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2012 23:49

Karpfen angeln im Winter

Beitrag von angeljunkies » 06 Jan 2012 23:54

ich habe ein video übers karpfenangeln im winter gedreht.es ist denke ich sehr interessant für karpfenanfänger die es im winter gerne mal versuchen wollen.ich würde mich von allen über rückmeldungen freuen.auch verbesserungs vorschläge sind sehr erwünscht.wenn ihr interessiert seid such mal bei youtube angejunkies.
part 1
http://www.youtube.com/watch?v=yua5a9l-lHU
part 2
http://www.youtube.com/watch?v=ax2z9BxcX74
vile spaß beim gucken wünscht:
Angeljunkies
Zuletzt geändert von angeljunkies am 07 Jan 2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von Alex Muc » 07 Jan 2012 12:44

Servus,

zum Thema Link-Einfügen: Geht schon. Wenn du eine Antwort erstellst, sind über dem Textfeld mehrere Buttons. Einer heißt "URL". Da draufklicken, dann erscheint "" im Textfeld. Dann einfach deinen Link zwischen die beiden eckigen Klammern kopieren und schon hast deinen Link eingefügt.

Gruß,
Alex.

angeljunkies
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2012 23:49

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von angeljunkies » 07 Jan 2012 14:13

Danke für den Tipp
Gruß angeljunkies

Benutzeravatar
Esoxalex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2010 19:37
Wohnort: Lkrs. Passau

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von Esoxalex » 07 Jan 2012 15:19

Die sind noch ein bisschen zu jung finde ich.

Aber früh übt sich wer ein Meister werden will :!: :)
Zuletzt geändert von Esoxalex am 15 Jan 2012 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fischen ist mein leben

angeljunkies
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2012 23:49

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von angeljunkies » 07 Jan 2012 15:35

Was willst du damit sagen?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von Smile » 07 Jan 2012 17:38

Ich denke es handelt sich dabei um eine wenig konstruktive Kritik an dem Video.
Eines vorweg: Ich finde es gut sich hinzusetzen und was zu seinem Hobby zu machen. Sich zu engagieren ist immer wichtig. Das habt Ihr gemacht und dafür habt Ihr Lob verdient.
Es gibt allerdings auch ein 'Aber': Seht Euch mal ein Video der Gastangler an. Da könnt Ihr Euch so einiges abschauen:
Einer filmt der andere zeigt und erklärt. Dabei könnt Ihr Euch dann prima abwechseln. Holt Euch wenn es sein muss noch jemand Drittes hinzu. Der Vorteil ist, dass Ihr kürzere Sequenzen bekommt. Wenn da mal so ein dicker Versprecher drin ist, dann macht Ihr die Minute eben noch einmal. Selbst Profis schneiden was das Zeug hält. So lange Monologe sind nicht wirklich spannend. Und nicht so pseudo abgefahren in einem Stuhl hocken und ins Gegenlicht linsen.
Stellt Euch ans Wasser oder zu Eurem Kram. Wenn Ihr von Anfüttern in PV Beuteln erzählt (sind übrigens PVA Beutel denn das A steht für eine wesentliche Eigenschaft des Materials - und wenn man vor der Kamera falschen Kram verzapft kommt schon mal wer und ist weist einen deutlich drauf hin - ich sage nur Matze Koch und Multirollen) dann haltet die Dinger in der Hand und zeigt sie oder noch besser den Vorgang des Füllens und des Auswerfens.
Überlegt Euch Eure Text genau, gliedert die Sachen und stellt Euch Tafeln neben mit Stichpunkten neben die Kamera. Ähs und Öhs fangen schnell an zu nerven und wenn dann noch immer die gleichen Floskeln einfließen, 'dementsprechend, ich sag mal, quasi, eigentlich' um mal ein paar Beispiele zu nennen, klicken Leute weg. Und genau das wollt Ihr ja nicht.
Also. Mund abputzen, Kritik zu Herzen nehmen und neues Video produzieren. Irgendwann professionell Sahnebeiträge für FuF produzieren. Und bei der Oskarverleihung an meine positive und konstruktive Kritik denken und sich bei Smile bedanken.
Jungs, macht weiter. Lasst Euch nicht entmutigen denn aller Anfang ist schwer.
Ach ja - und stellt so einen Beitrag demnächst bei Filme oder Karpfen ein. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von stefan kunze » 07 Jan 2012 18:11

Hallo,

Smile hat ja schon viel konstruktives gesagt, vielleicht noch ein Tipp von mir: benutzt ein Stativ, denn verwackelte Bilder machen mich persönlich irgendwann irre...
Mit nem Stativ kann man schön gleichmäßige Kameraschwenks machen und auch wackelfrei reinzoomen.
Ich hab auch mla gehört, dass man versuchen sollte eine Szene aus verschiedenen Perspektiven zu filmen um hinterher einen interessanteren Schnitt hinzubekommen.

Zu Esoxalex möchte ich aber auch mal noch was sagen:

Wenn sich ein paar Jungs Mühe geben um was auf die Beine zu stellen, dann finde ich das echt eine riesen Sauerei da so nen Kommentar zu abzulassen.
Kein Anfänger fühlt sich sonderlich wohl vor der Kamera und man sollte da sehr sensibel mit Kritik umgehen, besonders, wenn es sich um Kinder handelt...
Aber vielleicht hat ja der Esoxalex schon mal was auf die Beine gestellt mit dem er uns hier konfrontieren möchte, da würde ich dann gern mal nen Kommentar zu hinterlassen.

tata
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

angeljunkies
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2012 23:49

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von angeljunkies » 07 Jan 2012 20:48

ich lasse mich davon auf keinen fall unterkriegen denn es ist mein hobby und ich will es auch am liebsten als beruf später weiter füren.ich bin froh das jemand mal eine kritik schreibt wo viele anhaltspunkte sind wie man es später verbessern kann.ich werde so gut es geht deine und die ratschlage und die von anderen beim dreh eines videos berücksichtigen und verbessern.
vllt geh ich noch mal im winter los und sonst im sommer.
wenn du einen youtube account hast kannst du mich ja abbonieren und den nächsten film bewerten.
lg johannes (angeljunkies)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von lelox » 07 Jan 2012 22:56

Matt Hayes verliert ein paar Worte über die Arbeit an einem Angelfilm in einem Interview.
Text vorbereiten und notfalls einen großen Spickzettel neben die Kamera hängen kann auch helfen.
Wenn die Profis alles glatt in den Kasten bekämen, dann gäbe es nicht Pleiten, Pech und Pannen.

Nathan
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2012 11:09

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von Nathan » 10 Jan 2012 18:00

Das ist die richtige Einstellung! Nicht unterkriegen lassen, es ist noch kein Kubrick oder Hitchcock vom Himmel gefallen. Genauso wenig ein Meisterangler. Ich finde die Idee mit den Notizen an der Cam gar nicht so schlecht.

angeljunkies
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2012 23:49

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von angeljunkies » 10 Jan 2012 19:37

Ist sie auch!!!
Habe es mal ausprobiert
Geht echt gut!
Kann man nur empfehlen

Benutzeravatar
Tanzbaer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 10 Jan 2012 22:55

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von Tanzbaer » 10 Jan 2012 23:49

ich finds gut :wink:
Wer nicht angelt fängt keinen Fisch !!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von Smile » 11 Jan 2012 18:43

bei den Profis steht das Ding neben der Kamera und heißt Teleprompter
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von lelox » 11 Jan 2012 18:45

An den dachte ich bei dem Tip, aber sowas mit ans Wasser schleppen?
Gibt es die auch für Akkubetrieb und nicht zuletzt: was kostet so ein Ding?

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Karpfen angeln im Winter

Beitrag von Carpcatcher » 12 Jan 2012 23:18

Hm, schon wieder ein Board, auf dem Ihr das Video präsentiert....

..man munkelt ja bereits auf diversen anderen Boards, dass Ihr nicht wirklich an Kritik interessiert seit, sondern hofft "entdeckt" zu werden und somit auch gesponsort.

Das ist übrigens ein völlig falscher Ansatz.

..und das Video könnte man auch nennen "Kevin allein im Zelt"... :mrgreen:
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste