Seite 1 von 1

boili montagen

Verfasst: 06 Jan 2012 13:53
von arno
Hallo Angel Kamerraden bitte um Hilfe

Was ist eine gute und verwicklingsfreie montage für Boili

freu mich auf eure hilfe

Mfg Arno

Re: boili montagen

Verfasst: 06 Jan 2012 21:49
von stefan kunze
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die schreiben sich mit "e" am Ende :wink:

Hm und was könnte ne gute, verwicklungsfreie Montage sein.... ich würde sagen ne gute alte Standardmontage mit Leadcore oder von mir aus auch Tube, nem Festblei und dem Vorfach. Achte drauf, dass der Leader länger ist als das Vorfach... ach ja... und lies mal ein Buch oder so... Dann erübrigen sich ne ganze Menge an Fragen von selbst.

Mal im Ernst, die Frage zeigt doch, dass du dich scheinbar noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hast, oder?

Wenn du dich dann mal etwas spezieller informieren möchtest, dann versuch es mal hier:http://www.carp-corps.de/line-aigner---rig.html

tata

Re: boili montagen

Verfasst: 08 Jul 2012 23:41
von silend-smog
Da bege ich dem Stefan Recht. Das ist ne Frege die wird sehr oft von "Anfängern" gestellt. Das ist nicht böse gemeint, denn da bist du hier genau richtig.

Ich würde auch sagen das ein Ledcore oder auch Gummischlauch die beste Lösung ist. Du könntest noch ein Birnenblei an einem "Safety clip" benutzen. Wird auch "Helicopter" genannt. Damit sind verwiklungen zu 99,9% ausgeschlossen.

Re: boili montagen

Verfasst: 09 Jul 2012 00:06
von ByRobin
Ich fische nur noch mit ca. 70 - 90 cm Leadcore vor dem Vorfach und hab so gut wie keine Tüddeleien mehr Außerdem liegt alles schön flach auf dem Boden.

Gruß Robin

Re: boili montagen

Verfasst: 09 Jul 2012 00:11
von Kampfschwein
Ja, genau so mach ich das auch, Robin. Knapper Meter gespleißtes leadcore mit nem Flying Backlead davor und der ganze Mist liegt glatt am Boden an!


silend-smog hat geschrieben:Du könntest noch ein Birnenblei an einem "Safety clip" benutzen. Wird auch "Helicopter" genannt. Damit sind verwiklungen zu 99,9% ausgeschlossen.
Ehm nein, wird es nicht! :roll: Helicopterrigs sind wieder was ganz anderes und Verwicklungen können immernoch häufig auftreten, wenn man mit einem Safety Clip fischt und das Rig unglücklich gewählt ist. Anfängern würde ich erstmal ein ganz normales Inlineblei empfehlen und dahinter 30 cm Tube.
http://www.mur-tackle-shop.de/de/Fox-Tr ... _1612.html

LG