Wassertiefe und Temperaturen

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Wels87
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2011 10:26

Wassertiefe und Temperaturen

Beitrag von Wels87 » 04 Okt 2011 09:56

Hallo Leute war jetzt am Wochenende los aber leider ne Null Nummer. Jetzt frag ich mich warum, Hab ich zu flach gefischt,eine Rute lag bei ca.3,8m auf einem Platau was mit einer tiefe von ca. 6m Wassertiefe umgeben ist und die andere Rute lag bei einer tiefe von ca. 5m, beide Plätze hatte ich über die Woche mit Partikel,Hallibutt Pellets und Boilies gefüttert. Die Wassertemperatur war ja eigentlich ok 11 Grad bei der Temperatur müssten die Jungs doch noch richtig fressen für den Harten Winter, einen Wetterwechsel konnte ich auch nicht fest stellen. Was war los,oder ist vieleicht doch der Nebel dafür verantwortlich der in den zwei Nächten und in den Morgen Stunden doch sehr Stark war, vieleicht könnt ihr mir nen Tip oder nen neuen Denk an stoß geben damit es jetzt am kommenden Wochenende besser läuft. :idea:

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Wassertiefe und Temperaturen

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 04 Okt 2011 18:56

Vielleicht ist dein Gewässer auch nur etwas "launisch",zur Zeit läuft es an den Gewässern , an denen ich fische jedenfalls ganz gut, unabhängig von der Tiefe.
War aber nicht immer so.
Hab das ganze bisherige Jahr an einem bestimmten Teich fast nur geblankt, 7-8 Nächte über mehrere Monate verteilt alles mögliche gefangen, nur keinen Karpfen.
Es gehört also dazu, auch mal eine Nacht (oder ein Wochenende) nichts zu fangen.
Fressen tun Sie jedenfalls noch, und wie, bis die Wassertemperatur die magische 8°c Marke erreicht hat brauchst du dir darüber eigentlich keine Sorgen zu machen.
Vielleicht hast du auch nur zur falschen Zeit an der falschen Stelle gefischt.
Waren die Fische denn da?
Meistens rollen sie ja, wenn sie auf den Plätzen sind.
Steht das Gewässer stark unter Druck?
Vielleicht stellen Sie das fressen das Wochenende über komplett ein, wenn sie merken dass wieder zu viel Action auf dem Wasser ist( Ruderboote, gespannte Schnüre,klatschende Bleie usw.).
Am Morgennebel lag´s sicherlich auch nicht, konnte die letzten Wochen trotz Nebel ganz gut fangen, zumindest nachdem der Morgennebel verflogen war.
Vielleicht auch weniger füttern, mancherorts reagieren die Fische auf größere Futterplätze äußerst sensibel, da sie damit schon zu viele negative Erfahrungen gemacht haben.
Also einfach ein wenig herumexperimentieren, vielleicht bringt das schon den gewünschten Erfolg :wink:

Benutzeravatar
Wels87
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2011 10:26

Re: Wassertiefe und Temperaturen

Beitrag von Wels87 » 04 Okt 2011 20:16

Hallo ja ist schon richtig was du sagst. Aber es ist dort kein Angeldruck da bin nur ich und nen Kumpel zum Angeln und habe eigentlich nichts anderes gemacht wie sonst auch, bloß das ich jetzt vorm Herbst da gute 4 Monate nicht geangelt habe, den Spot halte ich eigentlich immer unter Futter und ich weiß auch das sie diese stelle jedes mal anfahren weil nach der ersten Nacht ist immer das Futter weg. Ja ich habe mir schon Gedanken für das kommende Wochenende gemacht ich werde mir nen Stickmix machen und bloß nen kleinen 16mm als hakenköder das wars ne Hand kugeln drum rum und wenn sie dann fressen hauen sie alles durch, hoffe ich jeden falls. Oder ich habe halt eben einfach ne scheiß Köderpräsentation gehabt das ich sie nicht Haken konnte. Was mir noch einfällt ist das ich alle Fische Dort um die 18 Karpfen, alle auf 2 verschiedene Rigs gefangen habe vielleicht ist es ja das, ich sollte mal nen anderes nehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste