Köder

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Kalle69
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 16 Aug 2011 17:00

Köder

Beitrag von Kalle69 » 22 Aug 2011 18:13

Servus Angelgemeinde,

schon wieder stehe ich vor einem Rätsel.
Wie schon in anderen Rubriken von mir geschrieben, hab ich mich ca. 25 Jahre aus dem Angelgeschäft zurückgezogen und möchte nun wieder einsteigen.
Es gibt nicht nur Tausende Typen von Angeln sondern auch Tausende Sorten von Boilies in Oktrillionen Geschmacksrichtungen. Das gleiche mit Pellets. Ist das noch normal?
Wie haben wir nur früher unsere Fische gefangen?
Ich hatte Semmelmehl zum Anfüttern, habe mir Teig selbst gemacht oder mit Mais und Kartoffeln und Würmern geangelt.
Beisst denn auf die alten Köder nichts mehr? Oder sind die Anforderungen so gewachsen, dass die Fische nur noch mit teuren Modeködern zu fangen sind?



Gruß

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Köder

Beitrag von 1980ba » 22 Aug 2011 18:37

:D ich bin ja wahrhaftig kein Karpfenangler, aber wenn dann fange ich die sehr gut noch immer mit Mais, Brot und Kartoffeln!!

Das geht nach wie vor und meiner Meinung nach an manchen Boiliegewässern besser als man denkt :wink:

Wenn du dann wieder angeln gehst, teste das "alte Zeug" ruhig, garantiert nicht ohne Erfolg :mrgreen:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Köder

Beitrag von Ronny » 22 Aug 2011 19:01

Hach ja die gute alte Kartoffel,,,,der Teig mit Anis und Vanillezucker :lol: :lol:

Geht immer noch,weil ich in der Schonzeit gerne mal auf Karpfen gehe fange ich sie immer noch.
Bin da bestimmt kein Spezialist aber es geht immer noch 8)

Und wie Marcus schon richtig gesagt hat manchmal sogar besser.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

thore1995
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 06 Nov 2010 15:54

Re: Köder

Beitrag von thore1995 » 18 Sep 2011 18:32

Na klar gehen die "alten" Köder immer noch gut.
An manchen Tagen sogar besser als Boilies.
Versuchs auf jeden Fall mal mit Tigernüssen.

Thore.

Benutzeravatar
Carpkeepers
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 26 Sep 2011 11:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Köder

Beitrag von Carpkeepers » 26 Sep 2011 12:02

Ich bin auch Leidenschaftlicher Boiliefischer denoch Fange ich aber auch immer wieder meine Fische mit Schwimmbrot,Mais, Kartoffel u.s.w. ich würde sagen bei vielen ist es auch die bequämlichkeit weil man die Boilie Stundenlang Liegen lassen kann Lg Walter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste