Silberkarpfen fangen!

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Silberkarpfen fangen!

Beitrag von Angelkroeger » 27 Jun 2011 19:57

Moin zusammen!
Hab da mal ne Frage an die Profis! Ich hab heute nen alten bekannten getroffen, der mir von ca 30 Silberkarpfen in seinem Teich erzählt hat! Alle über 80cm! Kann man die irgendwie gezielt beangeln? Der Teich ist recht übersichtlich und man kann jede Stelle anwerfen. Das Wasser ist sehr klar, so dass man die Silberkarpfen auf Sicht beangeln kann. Die Karpfen sind wohl in Trupps von ca 10 Fischen unterwegs! Da müsste doch was möglich sein???? Gibt es einen Köder den man da anbieten könnte?
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!!!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Silberkarpfen fangen!

Beitrag von 1980ba » 27 Jun 2011 21:49

hm,
geht sicherlich oder?

ich habe bei mir eine see, da sind auch viele drin. und die karpfen, also alle sorten, sind da gewohnt dass die omas und kinners brot
für die fische und enten reinwerfen.

im sommer, also jetzt um die zeit, fangen wir die recht witzig gezielt dann mit schwimmbrot, aber wohl nur weil sie es in dem gewässer
gewohnt sind!

aber wir haben ja viele karpfenspezis hier :D

auf gehts!!!

gruß marcus

Björn
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 26 Okt 2007 22:52

Re: Silberkarpfen fangen!

Beitrag von Björn » 30 Jun 2011 15:21

Huhu

Habe gehört das sie mit zunehmenden Alter Räuberisch werden.
Habe auch von zahlreichen Fängen mit Zwistern im Winter bzw Herbst gehört, das würde ja auf das Räuberische zutreffen.

Über Sommerfänge habe ich noch nichts gezielt gehört.
Gruß

Björn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste