Boilies aufn Grund oder schwebend anbieten

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Boilies aufn Grund oder schwebend anbieten

Beitrag von Benjamin84 » 17 Apr 2011 21:47

gucke immer alle videos von matze er bietet seine Boilies immer aufn Grund an, oder sehe ich das falsch?

auf was sollte man achten wie man ihn anbietet?
fange dieses jahr erst an mit sowas zu angeln :-) habe mir auch gerade ein ganzes sortiment bestellt von den boilies von matze ;-).

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Boilies aufn Grund oder schwebend anbieten

Beitrag von michael2005 » 18 Apr 2011 07:19

Hallo,

also, wenn ich das so richtig im Kopf habe, dann biet Matze schon auch auftreibende Köder an. Meist ist das dann eine auftreibende Maiskette.
Die Boilies glaube ich, sind bei ihm wohl meist reine Bodenköder.
Aber das muss du ja nicht genauso machen. Ich fische z. B. gerne Schneemänner und balancierte Bodenköder. Popups sind für manche Situationen
eine gute Lösung. Vieleicht holst du dir noch ein, zwei Sorten Popups - am besten 12er oder 16er, denn 20er Popups wirst du am Anfang eher weniger brauchen.
Grundsätzlich würde ich dir am Anfang raten, deine Montagen simpel zu halten.Eines worauf du achten solltest, ist es, zwischen Hakenbogen und Köder / Boilie
ruhig einen Zentimeter Platz zu lassen. Das lässt, meiner Erfahrung nach, die Mechanik der Montage besser arbeiten. Vor allem, wenn man fast immer mit Silikon
Tube oder Ring arbeitet, wie ich. Wenn du da aber noch Fragen hast, dann kannst du ja nochmal konkret für ein auftretendes Problem nachfragen. .
Wichtiger als das beste Rig ist natürlich die Platzwahl und ggf. eine Futtertaktik. Vereinfacht kann man vieleicht sagen, dass Bodenköder gut auf harten Böden
einzusetzen sind. leichter Schlamm geht auch ganz gut, genau wie ein flacher Krautteppich. Schlecht ist tiefer Schlamm, Faulschlamm, tiefes Kraut.
Achte auf eine verhedderungsfreie Präsentation. Da kannst du dir mit PVA Sticks oder PVA Schaum helfen oder auch mit den oft erwähnten Maisstärkeflops.
Vieleicht können wir dir hier ja auch dann Tips zu einer entsprechenden Situation geben.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Boilies aufn Grund oder schwebend anbieten

Beitrag von Kampfschwein » 18 Apr 2011 09:15

Benjamin84 hat geschrieben:gucke immer alle videos von matze er bietet seine Boilies immer aufn Grund an, oder sehe ich das falsch?

auf was sollte man achten wie man ihn anbietet?
fange dieses jahr erst an mit sowas zu angeln :-) habe mir auch gerade ein ganzes sortiment bestellt von den boilies von matze ;-).
echt cool :D
ich hab das ganze sortiment gewonnen!! muhaha :twisted:

zu michael:
ich bin voll deiner Meinung. Man kann mit dem besten Gerät auch am Fisch vorbeiangeln. Desshalb ist es extrem wichtig, Benjamin, dass du erstmal weißt, wo die Karpfen überhaupt bei dir stehen. Ich glaube du warst doch der mit dem Seitenarm von der Elbe oder so?! Dann würde ich dir vorschlagen jetzt bei dem herrlichen Wetter die Tage ans Wasser zu gehen und ein paar Stündchen gucken, ob du Karpfen an der Oberfläche siehst. Dort kannst du dann mit Mais zb. füttern. Und DANN kannst du da auch ruhigen Hertzens auf Karpfen angeln.
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Boilies aufn Grund oder schwebend anbieten

Beitrag von Ronny » 18 Apr 2011 13:27

Es ist schon Angesprochen worden,wichtiger wie das wie und welches ist das "sind Karpfen da ".

Fressruten,oder Karpfen in Sicht sagen schonmal was aus.
Aber nicht immer fressen sie da wo sie sich sonnen :lol: :lol:

Grundsatz dann fester Boden kannst auf Grund legen,weicher oder sehr verkrauteter Grund kannst als popup anbieten.

Aber wie immer,,,,versuchen versuchen und probieren.
Was an Gewässer "A" geht muss nicht automatisch an Gewässer "B" genauso Gut funktionieren.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste