Das Lotzinger-Rig

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Das Lotzinger-Rig

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Mär 2011 19:09

So sieht modernes Karpfenangeln aus!

http://www.fischundfang.de/Blogs/Expert ... tage-VT-46
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Das Lotzinger-Rig

Beitrag von michael2005 » 29 Mär 2011 07:31

Hallo,


habe ich auch schon als Kommentar geschrieben:

hmm. das Rig schaut gut aus - in variationen verwende ich es auch.
Allerdings fixiere ich das Haar am Ring mit zwei Überhandknoten und das FC verbinde ich meist mit einem Albright mit dem Geflecht und dort kommt dann Putty drauf. Was mich bisl stört, ist der ganze Sekundenkleber. Normalerweise brauchts keinen, finde ich und das ganze kann dadurch evtl. auch brüchig werden. Die grundsätzliche Mechanik des Rigs ist auf jeden Fall tadellos.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Das Lotzinger-Rig

Beitrag von kleen » 29 Mär 2011 07:50

Hat mich sehr beeindruckt das rig und ist alles sehr gut nachvollziehbar, erst recht nach den Unterwasseraufnahmen.

Ich werds auf jeden Fall auch probieren!

was den Sekundenkleber angeht, davon halte ich eigentlich auch nicht viel, bzw. "sichere" Knoten nicht damit...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Das Lotzinger-Rig

Beitrag von kleen » 08 Apr 2011 08:05

@ Markus: Hast ne PN! Hab das Rig versucht.... :wink:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste