Corn Skins: Geniale Idee!

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Feb 2011 17:48

Fake-Köder sind das Erfolgsprodukt der letzten Jahre. Kaum ein erfolgreicher Friedfischangler, der diese Produkte nicht einsetzt. Jetzt gibt es die künstlichen Maiskörner von Enterprise Tackle auch als leere Hüllen, man kann sie so mit duftendem Teig (oder Hackfleisch, Leberwurst, Katzenfutter, Tunfisch, Boilieteig etc.) füllen und die Kleinfische können den Teig so über Nacht nicht wegknabbern. Auch kann man ein Stück Kork oder Foam in die Corn Skins stecken und ein Korn so schwimmend machen. Geniale Sache, die sich durchsetzen wird!

http://www.enterprisetackle.co.uk/baith ... skins.html


Ebenfalls genial sind die neuen Fakemais-Boiliestopper von Avidcarp. Es zeigt sich, dass gerade neugierige Karpfen auf optische Highlights stehen!

http://www.avidcarp.com/stops.php
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von Nic » 06 Feb 2011 18:36

sieht zwar irgendwie interessant aus, aber ich fische doch lieber mit natur
jetzt mal vom spinnfischen abgesehen :lol:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von e$$oxX » 06 Feb 2011 18:40

@ Nic: Genau meine Meinung. Beim Karpfenangeln nehm ich am liebsten einfach Dosenmais oder Teig her...

Aber auch beim Spinnfischen greife ich gerne auf Natur zurück. :) Köfi an freier Leine oder am Draco angeboten ist einfach ne spannende Sache. :)
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von KevPike » 06 Feb 2011 19:29

sehr interessante sache vor allem an gewässern an denen boilies verboten sind.....

liebe grüße
Catch and Release!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von 1980ba » 07 Feb 2011 01:16

Also Zeug gibt's, unglaublich :shock:

Hut ab vor den interessanten Ideen, aber ich nehm lieber nen echten Mais...!

Gruß Marcus

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von michael2005 » 08 Feb 2011 12:32

Hallo,

coole Sache das 8) die Dinger kannte ich noch gar nicht. Die Idee finde ich nicht schlecht.
Da ich schon oft mit Fake Ködern erfolgreich war, werde ich die Dinger auch einmal testen.
Wieder etwas, das die Fische nicht kennen und was wahrscheinlich Bisse bringen wird.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Feb 2011 09:13

aber ich nehm lieber nen echten Mais
Die Fakemaiskörner machen ja vor allem beim Nachtangeln und Daueransitz Sinn. Denn kein Kleinfisch kann den Köder mehr vom Haken pulen, so muss man nicht alle paar Minuten neu beködern und kann die Rute stundenlang draußen liegen lassen (dann kommen die Dicken, wenn es am Futterplatz gaaaanz ruhig ist :wink: ).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von Ronny » 09 Feb 2011 10:33

Für die Nacht bestimmt Genial,bist dir einigermassen sicher das sie dir den Mais nicht abknabbern.
Am Tage wenn du doch alle Nase lang kontrollierst wäre mir Naturmais lieber.

Aber so sind wir halt,allem Neuen erstmal Kritisch gegenüber :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von Kampfschwein » 18 Feb 2011 22:13

Aber das mit dem Kork rein ist gut :D
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Feb 2011 15:27

Es gibt übrigens schon schwimmende Boiliestopper in Maisform, mit denen man eine Hartmaiskette perfekt aufpoppen kann.

http://www.enterprisetackle.co.uk/baithtm/sweethair.htm

Oder einfach nur schwimmende Fake-Maiskörner:

http://www.enterprisetackle.co.uk/baithtm/sweetcorn.htm
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Corn Skins: Geniale Idee!

Beitrag von kati48268 » 21 Feb 2011 17:03

Die haben auch selbstleuchtende, und die sind klasse!
Habe damit (+Wurm als Kombi) nachts auf Rotfedern geangelt. Meine Kumpels, die weiter mit normalem Mais fischten, kriegten sich vor lachen nicht mehr ein. Verstummten jedoch, als sie keine mehr fingen und ich die 2te, richtig fette Rotfeder ran zog. Nach der 3ten durfte ich die Leuchtteile an die Jungs verteilen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste