Jetzt schon am überlegen wegen anangeln im Mai :-)

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Jetzt schon am überlegen wegen anangeln im Mai :-)

Beitrag von Benjamin84 » 23 Jan 2011 18:56

Also jetzt erst mal was zu mir.
Angel jetzt seit über 12 Jahren habe auch schon große Karpfen gefangen von 12 Pfund.
Und kleine Schon so viele das man sie nicht mehr zählen kann also bin auch nicht unerfahren.

Seit aber ca. 3 jahren beißen kaum noch karpfen auf meiner methode.

Habe immer mit Schwimmbrot und Mais gefangen.
Mit Schwimmbrot weil man dierekt an einer Brücke angeln kann wo viel brot rein geschmissen wird.

aber in den letzten jahren sind bestimmt 100 rotfedern da und 15 karpfen.
Leider beißt dan kaum noch jemand auf meinen köder sondern es gehen nur noch die kleinen fische dran.

Erste Mai angeln wird immer langweiliger jeder geht nur noch auf kderfisch weil keiner mehr einen karpfen fängt.
Die Fangen dan ihre 50 ködefische, Netz ist voll und am ende zählt nur noch das Endergebniss, danach werden sie wider rein gesetzt.

Wo ich mich jetzt so durch gelesen habe habe ich gelesen das extrem viele sehr gut auf bollis fangen.
Dachte ich probiere es damit mal aus.

Was empfehlt ihr mir um den köder anzubieten nach den Kenntnissen die ich euch jetzt gegeben habe?

Gewässer ist ca. 3m tief.
Ein Karpfen ist jetzt leider gestoren der war 120cm und Wohg 20 KG, also große sind auch drin.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Jetzt schon am überlegen wegen anangeln im Mai :-)

Beitrag von Carpcatcher » 23 Jan 2011 19:18

Hi,

wenn so gar nichts mehr geht, stellt sich natürlich als erstes die Frage, was denn mit den bisher gefangenen Karpfen passiert ist...
Geist ist geil

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schon am überlegen wegen anangeln im Mai :-)

Beitrag von stefan kunze » 23 Jan 2011 19:57

@ Carpcatcher: Eine wirklich interessante Frage....grins

Komisch in letzter Zeit sprechen alle von diesen Bollis, ein neuer Wunderköder??? - hoffentlixh klärt mich da mal einer auf

tata
Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Jetzt schon am überlegen wegen anangeln im Mai :-)

Beitrag von Benjamin84 » 23 Jan 2011 20:33

also wir dürfen 3 karpfen im monat fangen.
Wenn man es wollte hätte man locker 10 und mehr fangen können im monat aber halt vor 3 jahren.

Jetzt beißt kaum noch was.

Muß dazu jetzt auch noch sagen wir hatten dieses jahr extremes fischsterben weil der SZulauf verstopft war und der der dafür zuständig ist sich nicht drumm gekümmert hat.
Würden schon mehr als 100 kg fisch raus geholt, halt TOT.
Leider.
Also auch fast alles karpfen, da war auch der 20 KG karpfen dabei.
Wir haben spiegel karpfen drin und schuppen karpfen u.s.w.

Was sagt ihr dazu?
Auch wegen köderwahl

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schon am überlegen wegen anangeln im Mai :-)

Beitrag von stefan kunze » 24 Jan 2011 09:33

Hallo,

ich kann mir schon recht gut vorstellen wie das an eurem Tümpel abgeht.

vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken Fische zurückzusetzen, dann sind sie auch im nächsten Jahr noch da und man kann sie wiederfangen. Bei euch wird bestimmt jeder Karpfen der gefangen wird abgeschlagen,oder?
Wenn der Bestand eh schon durch winterliches Sterben reduziert wurde ist es auch ratsam mal über den Restbestand nachzudenken und evtl. neuen Besatz einzubringen.

Wird denn regelmäßig besetzt?

Vielleicht gehst du aber doch einfach mal an ein anderes Gewässer und probierst es mit diesen "Bollis".
Kannst dir ja auch mal ein Buch kaufen,ich hab mal irgendwo gehört,die Dinger sollen den Horizont erweitern...

Tata
Stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Jetzt schon am überlegen wegen anangeln im Mai :-)

Beitrag von 1980ba » 24 Jan 2011 12:54

na ja,

wenn immer nur gefangen und auch entnommen wird, ist das wohl eine erklärung für den schwindenden bestand... :!:

wo gibt`s denn diese "bollis"? muss ich auch mal testen :mrgreen:

gruß marcus

ps: wie groß ist denn das gewässer, wo die karpfen nimmer so gefangen werden? wie viele anglers habt ihr, die den karpfen dort nachstellen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste