Anfüttern beim Karpfenangeln?!

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Allroundangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 28 Feb 2011 13:05

Re: Anfüttern beim Karpfenangeln?!

Beitrag von Allroundangler » 07 Mär 2011 13:13

Hallo,

du hast dich auf das Karpfenangeln spezialiesiert und noch keinen gefangen?
das ist nicht böse gemeint :lol: ich finde es für dich nur schade.

Ich habe mich nicht aufs Karpfenangeln speizialiesiert und schon einige gefangen zwar keine großen aber trotzdem ca 50-52 cm ist eine gute Größe für einen Speisefisch.

Die Karpfen habe ich so gefangen (und ich würde dir empfehlen es mal so zu versuchen):

ich habe mit Futterkorb geangelt und zwar mit einem Futter das so zusammengestellt ist:
Paniermehl, Mais, Maden und Vanillearoma.
Beim Mischverhältnis musst du gucken es darf nicht zu viel Aroma sein!!!

Am Haken biete ich einen Cocktail aus Mais und Made an.

Diese Methode ist zwar keine "Profikarpfenangel-Methode" aber sie ist vorallem für kleinere Exemplare wirksam und mit etwas feinerem Gerät macht der Drill auch Spaß.

Viel Spaß und Petri Heil wünscht euch

Allroundangler

Shrek
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 29 Aug 2010 20:49

Re: Anfüttern beim Karpfenangeln?!

Beitrag von Shrek » 16 Mär 2011 01:48

Grüss dich Allroundangler


Tja,so ist das Leben.Man kann nicht alles haben :cry:
Aber da ich ein positiver Mensch bin,werd auch ich bald mein ersten Karpfen fangen :mrgreen:
Davon bin ich überzeugt.Gut Ding will Weile haben :P
Ich werde dein Tip beherzigen.Angeln mit Futterkorb kam mir auch schon in den Sinn.Ich denke,dass werd ich auch mal ausprobieren.


Besten Dank für dein Tip :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste