Weihnachtskarpfen

Alles über Boilie & Co

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fischera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 206
Registriert: 19 Feb 2013 13:07

Weihnachtskarpfen

Beitrag von fischera » 25 Nov 2021 11:36

Einen Weihnachtskarpfen zu fangen ist eine Sache.
Einen Weihnachtskarpfen an den Mann, an die Frau zu bringen um ihn zu verspeisen, eine ganz andere.
Zum Fang:
"TV-Moderatorin Anne Planken genießt zusammen mit Markus Heine und Thomas Kalweit die morgendliche Herbstsonne am Karpfenteich"
Aus:
https://fischundfang.de/tv-tipp-corona-trend-angeln/
Ab 01:05:10
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... w-100.html

Schöne Vorweihnachtszeit und Petri Heil.

"David und der Weihnachtskarpfen

... Der Junge schüttelt wieder den Kopf und zeigt auf den Bottich, in dem ,sein' Karpfen schwimmt. "Papi, den will ich!", sagt er. "Der ist der größte."
"Die Bottiche werden der Reihe nach geleert", sagt der Fischhändler zum Vater. "Geh mir nicht auf die Nerven!", sagt der Vater zu David.
David macht ein Gesicht, als ob er Tränen hinunterschlucken würde. Er schaut den Vater mit einem Blick an, der wahrscheinlich an ein Versprechen erinnern soll.
Die Leute in der Schlange murren. "Wollen Sie hier etwa bis zum Dreikönigstag aussuchen?"
"Nehmen Sie nun einen oder nicht?", fragt der Fischhändler den Vater.
Der Junge schweigt, ... "
Aus und mehr:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/su ... a-1.671818

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste