Wenn der Waller den Spieß rumdreht...

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Wenn der Waller den Spieß rumdreht...

Beitrag von Barta0815 » 26 Feb 2010 13:09

Moin moin...
Ich bin da Gestern auf ein Video gestoßen, was ich so garnicht glauben konnte! Nun habe ich jedoch schon von 2 Anderen gehört, dass sie so etwas auch schon zu Ohren/Augen bekommen haben.
Ich kannte dieses aggressive Verhalten bei Welsen nur in der Laichzeit, beim Nestschutz (hab schon Beulen im Aluboot gehabt!), aber in der Art war es mir völlig unbekannt...
Aber guckt selber mal...

http://www.youtube.com/watch?v=8lxK03sH ... re=related

:shock: :shock: :shock:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Waller den Spieß rumdreht...

Beitrag von Ulli3D » 26 Feb 2010 16:07

Ist ja heftiger als Kuno der Killerkarpfen ;)

Nee, im Ernst, mir ist es auch schon passiert, dass ein releaster Hecht auf einmal aus dem Wasser schoss und in Richtung meiner Hand biss. Ich war zum Glück entweder schneller oder er hat sich verschätzt.

Ab einer gewissen Größe muss man mit der "Rache" der Kreatur rechnen, frag mal Sauenjäger.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wenn der Waller den Spieß rumdreht...

Beitrag von Blauhai » 27 Feb 2010 11:23

Trotzdem sollten wir skeptisch bleiben, solange wir Schwimmer belächeln, die selbiges berichten.

Allerdings hat mich auch schon ein kapitaler Aal nach der Landung am Zeh erwischt :roll:
Klingt ebenso verrückt.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Wenn der Waller den Spieß rumdreht...

Beitrag von 1980ba » 27 Feb 2010 13:42

in meinem heimatort gibts auch nen kleinen angelverein, die einen kleinen vereinssee haben.
in dem sind wir als kinners immer schwimmen gewesen.
sind da immer rausgeschwommen und auch schön zum grund runtergetaucht, war ja nur so ca. 2 1/2 meter tief.

bin dann mal nach dem auftauchen mit einem sehr sehr komischen gefühl am bein panisch raus ans ufer geschwommen und hatte wirklich einen aal am linken unterschenkel hängen! der hat sich komplett rumgewickelt und nimmer losgelassen...

war damals ein kleiner schock für mich, aber doch recht lustig :D

gruß marcus

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: Wenn der Waller den Spieß rumdreht...

Beitrag von Raubfischjäger96 » 27 Feb 2010 21:19

Mir ist sowas noch net passiert. Wär aber bestimmt witzig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste