waller in talsperren

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
karimzadeh m
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jan 2010 21:46
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

waller in talsperren

Beitrag von karimzadeh m » 30 Jan 2010 13:36

hallo freunde ,wo werden sich die waller in tal sperren gross teil aufhalten?.da ich noch nie auf waller geangelt habe,möchte gerne paar infos wo ich anfangen soll? .talsperre pöhl ist meiner erste möglichkeit...

Seeadler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 107
Registriert: 10 Sep 2008 12:29

Re: waller in talsperren

Beitrag von Seeadler » 12 Feb 2010 04:52

Hallo!

Am besten wäre es wenn du die wassertiefen und die strukturen des seebodens kennst... (ausloten , alte karten etc)

Grundsätzlich gilt eigentlich, dass die Waller strukturreiche, etwas tiefere Gewässerbereiche bevorzugen. Versunkene Bäume, Unebenheiten im Grund, "Löcher", Kuhlen etc...
Die findest du in einer Talsperre evtl in der Nähe des ursprünglichen Flusslaufs, der jetzt ja irgendwo im see ist..

MfG
Daniel

karimzadeh m
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jan 2010 21:46
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Re: waller in talsperren

Beitrag von karimzadeh m » 14 Feb 2010 18:04

ich danke dir erstmal daniel ,ich werde anfang april schon starten wenn das wetter mitspielt so wie ich gehört habe sollen riessige welse dort gesehen worden sein und hätten welcher schon an haken dran gehabt aber nicht raus holen können ich will mich selber überzeugen weil jeder redet was anderes aber nachweisen könnte bisher keiner.

Konst
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jul 2010 00:53

Re: waller in talsperren

Beitrag von Konst » 19 Okt 2010 19:13

Ich möchte mich in der kommenden Saison auch dem Waller witmen,ich angle in der Hohenwarte-Talsperre und habe dort eine versunkene Brücke entdeckt wo es ung 20m tief ist. Dachte so an Tauwürmer und Köderfisch auftreibend.Würde mit ener Grundmontage fischen wollen,jedoch nicht mit der Bojenmontage... :D

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste