Wels im Weiher

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Wels im Weiher

Beitrag von Angelkroeger » 31 Jul 2009 13:02

Moin!
Habe mit ein paar Jungs nen Weiher ca 5000qm gepachtet und da schwimmt 1 Wels drin rum ! Wie krieg ich dat Schwein da raus (ohne Netz und auspumpen)! Der Teich ist 180 bis 200 cm an tiefster Stelle, sandig bis schlammiger Grund und seichtes Ufer! Ein paar überhängende Büsche über sehr flachem Wasser zwei Seerosen und kaum Schilf!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Wels im Weiher

Beitrag von lelox » 01 Aug 2009 11:58

Für die Kirrung Eichelmast, gedämpfte Kartoffel, Getreide, Hackfrüchte, evtl. Luder. Methode: Ansitz oder mit den Mitpächtern eine Drückjagd.

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Hechtmann1 » 02 Aug 2009 00:18

Hallo,

lassn doch drin is eh bloß einer.Welch ein Drama immer gemacht wird wenn mal ein Wels rumschwimmt. :?:

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Blauhai » 02 Aug 2009 09:36

Gefährlich wird es nur, wenn sich Badegäste im Weiher befinden :? :wink:

Nein.
Ich kann schon verstehen daß einem Weiherbesitzer ein Wels unwillkommen ist.
Ich weiß nicht ob es sich um ein gwerbliches Fischgewässer handelt.
Falls ja, kann ein Wels oder andere Raubfische schon ein Problem sein.

Ich würde es mit Pose und Drilling mit Tauwürmern bestückt versuchen.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 02 Aug 2009 10:25

Wie groß ist denn der Wels beiläufig :?:
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Spalter » 02 Aug 2009 10:43

Lade doch einfach die Teilnehmer des diesjährigen Forumstreffens ein, die holen das Teil schon raus!!! ;-) 8)
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Angelkroeger » 02 Aug 2009 12:31

Wird auf 160cm geschätzt! Hab ihn letztes Jahr schon gehakt gehabt, leider am falschen Gerät!

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 02 Aug 2009 14:23

Wenn du den rausholen willst, dann brauchst du viel Geduld (ein Welsangler an meinem Hausgewässer hat 2 Jahre gebraucht, bis er seinen ersten Waller an die Angel gekriegt hat!!!) oder einfach Glück.
Eine andere Möglichkeit wär, wie Spalter schon gesagt hat, dass du so `ne Art Massenangeln mit ca. 60 Beteiligten machst, bei dem jeder mit Riesenköderfischen (25cm+) angelt und das alles nur, um einen verdammten Fisch zu fangen. :lol: :lol: :roll:

mfg peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Tomas » 02 Aug 2009 17:41

Da der Weiher ja nicht so groß ist schaffst du das auch allein mit deinen Freunden. So ein Wels ist natürlich ärgerlich, vor allem in der Größe hat er ziemlich viel appetit. Es wird warscheinlich darauf hinauslaufen dass du nur noch große und kleine Fische im Weiher haben wirst. Die mittleren werden gefressen.
Ich würde da einfach immer nebenbei eine Rute auslegen 80-200 g Wurfgewicht ne 20er geflochtene ne Robuste Rolle dann einfach Pose oder auf Grund nen halben Aal an 2-3 Drillingen.
Das hat sich bei uns bewährt. Kannst aber auch nen kleinen Karpfen nehmen. :)


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Gruß
Tomas
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Ulli3D » 02 Aug 2009 22:13

Oder nimm statt der Fische angegammelte Tintenfische oder Leber, alles was für uns fürchterlich stinkt.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Angelkroeger » 03 Aug 2009 12:03

Werd es in ein parr Wochen noch mal versuchen!
Meld mich ob`s erfolgreich verlief!

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 03 Aug 2009 14:13

Na dann gutes Gelingen!!! :)
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Wels im Weiher

Beitrag von Tomas » 03 Aug 2009 15:47

@Angelkroeger
ich habe dir eine PM geschrieben
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste