Fischbarteln

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Fischbarteln

Beitrag von Spalter » 04 Jun 2009 09:57

Hey Leute,

hab mal ne fischtechnische Frage:

Wachsen die Barteln bei Waller oder auch Karpfen, etc. eigentlich nach, wenn diese verletzt sind oder wie siehts da aus?

Gruß
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fischbarteln

Beitrag von 1980ba » 04 Jun 2009 22:08

hhm,

keine ahnung...

kleiner tipp: wir fangen deinen in nem jahr einfach nochmal und wir
wissen es :idea:

höhö

gruß marcus

ps: hab mal ein bisschen gesucht und einige sachen von aquarianern gefunden, die sich über die barteln der (zwerg, panzer) welse und so unterhalten hatte, da lag es ziemlich 50:50 mit dem wissen über`s nachwachsen, also keinen schimmer. halbwissen hilft uns wohl nicht weiter

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Fischbarteln

Beitrag von Spalter » 04 Jun 2009 22:33

hm is wohl echt ne schwierige frage, aber intressiert mich total, ist denn niemand hier der da was dazu weiß!?!?

@1980ba rüschtüsch, nächstes jahr is er dann evtl 80 cm oder mehr.... :-)
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fischbarteln

Beitrag von Jondalar » 05 Jun 2009 08:13

Also da bin ich überfragt aber ich glaube nicht das die so einfach wieder wachsen.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fischbarteln

Beitrag von Niederbayer » 05 Jun 2009 09:53

Also ich hab auch schon Fische gefangen, denen eine der normal vorhandenen Barteln gefehlt hat...
Ich würde daraus schließen, dass sie nicht mehr nachwachsen!

Wären wir wieder beim Halbwissen :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste