Tackle

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Tackle

Beitrag von EiziEiz » 26 Mai 2009 19:50

Hi,
ich bin am überlegen ob ich mir vor dem Forumstreffen noch ne dickere geflochtene auf meine Rolle spulen soll, wenn es wirklich so wahrscheinlich ist, dass größere Welse beißen. Oder sollte ich es bei einer 2,75 lb (Dreamtackle Rubin Carp) Karpfenrute und einer Daiwa Regal Plus 4500 lieber gleich lassen? Ich würde eigentlich sagen, dass ich damit Welse bis mind. 1,50 bändigen könnte. Meinen bisher größten Wels (allerdings "nur" 1,10m) habe ich mit dieser Karpfenrute und einer billigen Freilaufrolle gelandet.

Eine Wallerausrüstung kann ich mir auf die schnelle nicht zulegen, dafür habe ich letze Woche schon zu viel Geld in Angelzeug gesteckt. Was meint ihr? Reichen die Rute und Rolle aus oder sollte man lieber vorsichtig sein?

Gruß,
Stefan
"Imagine all the people..."

Stefan von Hatten

Re: Tackle

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Mai 2009 20:04

Mut zur Lücke :-)

Wie sagte Thomas Kalweit mal so schön?

"Dann wird er eben auf dem Handteil ausgedrillt..."

Petri!

Stefan

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Tackle

Beitrag von Optimist » 27 Mai 2009 07:03

Vorsichtig sollte man in jedem Fall sein :)

Wenn Du schon "1,10 m " geschafft hast, dann kannst Du beruhigt sein.

Die Erwartungen liegen bei 1 m und mehr :wink:

Sollte einer von den Größeren Deinen Köder bevorzugen, dann hast Du genügend "Ratgeber ", die Dir mit Rat und evtl. Tat zur Seite stehen werden :lol:

Du rechnest doch nicht mit Jäckpot - oder ? :lol:

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Tackle

Beitrag von EiziEiz » 27 Mai 2009 17:02

Optimist hat geschrieben:Du rechnest doch nicht mit Jäckpot - oder ? :lol:
Naja, was heißt damit rechnen. Von "jackpot" spreche ich keineswegs, aber Ich denke mal jeder angler hofft zumindest auf einen großen fisch, oder nicht? So oder so ist mit sehr großen wallern zu rechnen und da hätten mich andere meinungen bezüglich der geräte interessiert, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich auf dem treffen genügend tips bekommen würde.
Kann man auch einfach als allgemeine frage verstehen. Hat ja primär nichts mit dem treffen zu tun...
"Imagine all the people..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste