DOKU über den WELS

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

G**********

Re: DOKU über den WELS

Beitrag von G********** » 04 Feb 2009 18:52

Hatte die Sendung auch verpaßt!

Daher an Uli3D, vielen Dank für den Link.

Ein sehr guter Bericht!


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DOKU über den WELS

Beitrag von Smile » 04 Feb 2009 19:14

Den beiden Freunden gelingt es, eine Paarung von fast zwei Meter langen Welsen zu beobachten, sie werden Zeuge, wie ein riesiger Karpfen von einem noch gewaltigeren Wels verschluckt wird, und sie treffen auf ein einzigartiges genetisches Phänomen, auf ein Tier, das Wissenschaftler bisher für eine Legende hielten, den goldenen Wels.
Wann ungefähr ist dieser Karpfenverschlinger zu sehen? Ich komme da nicht dran aus.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: DOKU über den WELS

Beitrag von Ulli3D » 04 Feb 2009 20:26

Also, ob das ein Paarungsritual war ist nicht rausgekommen, konnte auch ein Revierkampf sein, bei den Verletzungen. Das mit dem riesigen Karpfen ist wohl der Schere zum Opfer gefallen und zum gelben Wels wurde nur gesagt, dass man noch nicht weiß, ob es sich um eine eigene Art handelt oder nur um einen Farbschlag. Da war der Bericht besser als der Text.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: DOKU über den WELS

Beitrag von Smile » 05 Feb 2009 10:09

Danke Uli, ich bin also doch nicht blöd. Ich habe das Ding dreimal im Hintergrund laufen lassen und bin nicht dran ausgekommen.
Der Film lebte letztlich von seinen faszinierenden Bildern. Auch und gerade von den Bildern die eben nur am Rande mit Welsen zu tun hatten.
Was was über den Wels gesagtt wurde, das wurde sehr deutlich, ist zum Teil noch sehr spekulativ. Wir wissen noch herzlich wenig über diesen Fisch. Nur vieles von den 'monströsen' Sachen ist halt nur Aberglaube. Das kam schon raus.
Aber so einen Dackel oder ne Ente kann es locker erwischen. Da haben die Waller ab einer bestimmten Größe keine Arbeit mehr mit.
Vielleicht sollte man Ihnen Appetit auf Kormorane antrainieren.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: DOKU über den WELS

Beitrag von Blauhai » 06 Feb 2009 07:48

Ulli3D hat geschrieben: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo sich der Bayerische Rundfunk regelmäßig aus dem Programm der ARD ausgeklinkt hat. Manchmal nur, weil man schon vorher gehört hat, dass in dem Beitrag ein blanker Busen zu sehen sein wird 8)
Diese Zeiten sind gottseidank vorbei. Heutzutage empdfangen die Bayern auch DSF. Und das nach 0:00 :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: DOKU über den WELS

Beitrag von Ulli3D » 06 Feb 2009 09:32

Für mich bricht ein Weltbild zusammen 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste