Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Jul 2008 10:43

Am 26. Juli hat die Wasserschutzpolizei in Roermond zwei Deutsche (44 und 43 Jahre aus Düsseldorf) erwischt, die einen Wels 15 Stunden lang am Ufer angebunden hatten. Den Anglern wird Tierquälerei und der Besitz einer geschützten Fischart zur Last gelegt. Die ganze Sache geht vor Gericht.

Passanten hatten beobachtet, wie die Angler einen Setzkescher am Ufer befestigten und dann wieder mit dem Boot wegfuhren. Daraufhin infomierten die Passanten die Polizei. Die Beamten fanden dann Zander in dem Setzkescher, und den mit einem Seil durch die Kiemen angebundenen Wels. Der Fisch war 25 Pfund schwer, bei 120 cm Länge. Welse sind in den Niederlanden geschützt. Die Angler hatten den Wels nachts gefangen und wollten ihn tagsüber fotografieren, und dann wieder freilassen.

http://www.sportvisserijnederland.nl/sp ... erval.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Blauhai » 22 Aug 2008 03:28

"Die Angler hatten den Wels nachts gefangen und wollten ihn tagsüber fotografieren, und dann wieder freilassen. "

Klar :roll:

Und schon steht der deutsche Angler wieder im Rampenlicht wegen solcher Flachzangen :evil:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Lahnfischer » 22 Aug 2008 17:36

Denen gehört ganz einfach voll in die Fresse geschlagen :!: :twisted:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Plötzenburger » 22 Aug 2008 17:52

Die hatten bestimmt nur eine Lochkamera!
Die funktioniert ja nur mit Licht! :lol: :lol: :roll:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Iceman1 » 22 Aug 2008 23:33

Das sind doch Schwachköpfe :?
Haben die den kein Blitz an der Kamera :?
So leidet wieder der Ruf im Ausland :evil:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Ulli3D » 23 Aug 2008 00:37

Aber das ist doch wie überall, da wird wegen 2 Dumpfbacken eine ganze Zunft vorverurteilt. So ist das Leben nun einmal, gegen Idioten ist kein Kraut gewachsen aber bei derart massiven Vorurteilen sollte man doch mal recherchieren, wie oft auch niederländische Angler ähnliches verbrochen haben!
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Karpfenfischer » 23 Aug 2008 09:28

Allgemein wird die Methode mit dem Seil durch die Kiemen öfter angewandt oder täusche ich mich da?
Mein Dad hat erzählt, vor zehn Jahren in Spanien wurde diese Methode von den meisten Anglern benutzt. Er war am Riba Roja Stausee und konnte nur den Kopf darüber schütteln.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
angelinfo-nl
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 08 Feb 2008 23:50
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von angelinfo-nl » 24 Aug 2008 22:22

Dein Dad mag den Kopf geschüttelt haben, genauso viele Niederländer und deutsche Angler, die dort angeln, denn der Wels ist in den Niederlanden geschützt und darf nicht beangelt werden.

Diese Aktion wirft kein gutes Bild auf die deutschen Angler, die in den Niederlanden unterwegs sind.
[url=http://www.angeln-in-den-niederlanden.de]Tot ziens...en goede vangst[/url]

Der Maddin
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jul 2008 23:39
Wohnort: Ein Nest, zwischen Rhein und Mosel

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Der Maddin » 25 Aug 2008 13:13

Diese 2 Angler, oder bessser gesagt Tierquäler die einen Fisch so behandeln ist ekelhaft und abstoßend. Zudem der Wels in Holland geschützt ist.Gibt es eigendlich noch Kameras ohne Blitz?Eine faule Ausrede. Eine Geldstrafe oder der Entzug des Angelscheines finde ich in solchen Fällen zu milde. Besser wäre es den beiden einen Nasenring zu verpassen und sie auch mal an die Kette zu legen.Mal schauen ob es ihnen gefällt. Diese Aktion wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf die beiden, sondern
es heißt, "die deutschen Angler." Manche schrecken vor nichts zurück.

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von degl » 26 Aug 2008 11:16

Auch hier fällt auf, das schnell "Entrüstung" breit macht, bis hin zur "Prügelstrafe" :shock:

O.K. was gemacht wurde................No Go, geht gar nicht.

Aber wenn sich das um ein italienisches Wallercamp(Spanien Osteuropa ebenso) gehandelt hätte, wäre das völlig unbeachtet geblieben(seitens der dortigen Ordnungsbehörden)

Ich hoffe den beiden wird deutlich gemacht, wie sie sich in einem anderen Land zu verhalten haben, respektive sie lernen daraus sich über die Bestimmungen vorher zu informieren......... :D

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Flo86 » 26 Aug 2008 15:43

Nicht nur wie man sich in einem anderen Land zu verhalten hat sondern wie man mit einem Lebewesen umgeht bzw. nicht umgeht! So was finde ich echt zum k*****.

joscha

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von joscha » 26 Aug 2008 16:59

Was hier schienbar einige nicht wissen zum Thema "Anleinen":

Es ist oft extrem wichtig. Bei einem Drill verbraucht ein Waller'ne Menge Kraft, die Muskeln sind ausgepumpt. Setzen wir den Waller sofort zurück macht er noch ein paar Stöße, sinkt auf den Grund des Gewässers und stirbt. Das ist nicht immer so, kommt aber ab und an vor. Deshalb hat das Anleinen durchaus etwas mit waidgerechtem Fischen zu tun :wink:

Das entschultigt nicht das Verhalten der deutschen Angler, hilft aber wenigstes hier dem einen oder anderen bei der Weiterbildung des Angelwissens - und nicht immer gleich schimpfen :wink:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Lahnfischer » 26 Aug 2008 17:17

joscha hat geschrieben:Was hier schienbar einige nicht wissen zum Thema "Anleinen":

Es ist oft extrem wichtig. Bei einem Drill verbraucht ein Waller'ne Menge Kraft, die Muskeln sind ausgepumpt. Setzen wir den Waller sofort zurück macht er noch ein paar Stöße, sinkt auf den Grund des Gewässers und stirbt. Das ist nicht immer so, kommt aber ab und an vor. Deshalb hat das Anleinen durchaus etwas mit waidgerechtem Fischen zu tun :wink:

Das entschultigt nicht das Verhalten der deutschen Angler, hilft aber wenigstes hier dem einen oder anderen bei der Weiterbildung des Angelwissens - und nicht immer gleich schimpfen :wink:
Irgendeine Ausrede müssen die Wallerfotojunkies sich ja einfallen lassen, um sich zu rechtfertigen... :roll:
Waller sind mit Sicherheit nicht empfindlicher als andere Fischarten, eher im Gegenteil doch recht robust... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von degl » 26 Aug 2008 17:24

Also wenn ich mir die Filme der Wallerfänger aus dem Süden Europas so anschaue, steigt in mir immer der "Verdacht" auf, das die Fische so gehältert werden.

Denn wer kann in einem Setzkescher schon Fische von 1,50m -2m hältern zumal ja auch meißt noch starke Strömung herscht :wink:

Es inteessiert dort nur keinen :cry:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

joscha

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von joscha » 26 Aug 2008 17:33

Natürlich wird so ziemlich jeder Wallerprofi seine Waller anleinen, und ich kann dir versichern, dass das nicht nur Südeuropäer sind, mir sind auch viele Deutsche bekannt.

Edit: @Lahnfischer
Mir geht es ja nicht einmal um ein Foto, ich auch gut ohne auskommen (was ich auch meistens tue)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste