Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Flo86 » 26 Aug 2008 22:02

Ich denke mal ein Setzkecher ist dennoch ein Unterschied da die Fische mit dem Material kaum in Berührung kommen und wenn doch ist es denke ich weniger schädlich als das anleinen. Wenn ich meine Fische release schmeiß ich sie ja auch nicht gleich rein sondern warte bis sie sich von dem Drill so weit erholt haben um kräftig aus eigener Kraft davonzuschwimmen.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Holland: Deutsche "misshandeln" Wels?

Beitrag von Blauhai » 27 Aug 2008 18:34

Ich muß mal klarstellen, daß ich die Diskussion von Anfang an falsch verstand :oops:

Fasste es so auf, daß der Wels ausserhalb seines Elementes am Baum festgebunden war, also direkt am Baum hing :roll:

Deswegen das verständnislose "klar" im Zusammenhang mit dem angeblichen Zurücksetzen am nächsten Tag.

Aber wie auch immer.
Selbst wenn der Fisch im Wasser angebunden war, finde ich es nicht besonders fischwaidgerecht und es dürfte für das Tier nicht weniger qualvoll sein, als für ein Rotauge, das mit einem Haken im Rücken an der Pose hängt :?
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste