Neuer deutscher Wels-Rekord

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Jun 2008 16:52

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Eisangler » 03 Jun 2008 17:07

Hab ich auch in der Zeitung gelesen...
Die haben das Vieh doch tatsächlich in die Pfanne gehauen, fast 100kg...
Wohl bekomm´s... :roll:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Silas » 03 Jun 2008 17:09

Dann Mahlzeit Jungs :?
Kann so ein altes Tier überhaupt noh schmecken??

chris76
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mär 2007 08:17
Wohnort: Donauwörth

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von chris76 » 03 Jun 2008 17:28

ist jetzt vielleicht nicht ganz passend. Aber muss man den Fisch wirklich so halten? 95,5 kg dürften zu viert kein Problem sein. Hoffe nur, der Waller war bereits tot bei dieser Aktion. Diese Kiemengriffe bei Kapitalen sehe ich leider immer öfter. Ein zurücksetzen ist somit unmöglich bzw. das überleben des Fisches. Da reißt jede Vene oder Organe. So ein Bild macht alle Angler in der Öffentlichkeit schlecht und schon sind wir alle wieder Tierquäler. Und dann noch ne Kippe im Mund die sich dann zahlreich am Ufer eines jeden Gewässers finden lassen. Sorry, aber das mußte ich los werden.
Trotzdem natürlich ein Mega-Fang und Petri Heil!

Niederbayer

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Niederbayer » 03 Jun 2008 17:38

Das nenne ich mal Fisch :shock:

Das Bild finde ich wiederum doch relativ witzig :wink:

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Gummifreund » 03 Jun 2008 20:06

Ein herzliches Glückwunsch....gibts von mir leider nicht......bei solchen Bildern, bekommt man einfach nur Brechreiz.Persönlich finde ich es schon unterhaltsam......das Steak eines alten Bullen...würde jeder ablehnen....aber ein uralten Waller vorn Latz hauen und verzehren..........guten HUNGER.... :wink: :wink:

Übrigens....die detalierten Beschreibung des Wiegevorgangs.....hätten die glücklichen Fänger nicht besser beschreiben können,.....da kann Stephen King & Hitchcock mit ihren Meisterwerken der Zerstückelung ,ja einpacken..... :shock: :shock: :shock: :shock: :lol:

Habe keine Lust auf eine neue C&R Diskussionen....passend dazu fällt mir aber ein altes Interview mit Jan Eggers ein,das ich vor einigen Wochen gelesen habe....darin beschreibt er das Ansehen des deutschen Anglers in Europa......passend zum Bild.

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Andreas Knausenberger » 03 Jun 2008 20:12

Moin,

netter Fisch. Nur leider tot... Aber warum eine Stunde drillen? Bei dem Gerät ist das Teil doch eigentlich in 15min auf der Matte :-)

und dann wieder die Story mit den Schleien... na ja... Denke mal dass man erst dann von einem Problem sprechen kann wenn mehr als 6 Welse in einem Jahr in einem Gewässer gefangen werden.

Trotzdem Petri Heil dem Fänger! Zeigt mal wieder was Deutschland für ein Potential hat. Also rauf aufs Wasser und fischen!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Eisangler

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Eisangler » 03 Jun 2008 20:58

Hoffe nur, der Waller war bereits tot bei dieser Aktion.
War er... In unserer Tageszeitung war ein größeres Bild, da konnte man den Schnitt deutlich erkennen.

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Udolf » 04 Jun 2008 04:24

Mein Gott, nicht immer so aufregen, das waren gebrechliche Leute die den Waller da hoch gehalten haben :roll:

Das mit der Kippe war nur zu coolness.

Ne, mal im Ernst, wer hebt denn einen glitschigen großen Waller mal einfach so hoch, der läßt sich hängen und hängt dabei durch, da kommen nunmal komische Bilder zustande und der, der die Kippe im Mund hat, war wohl grad am rauchen und wollte trotzdem helfen, ich finde da nichts allzu verwerfliches dran, außer, das mein Bild von einem solchen Waller wesentlich besser gewesen wäre.

Gruß... Udo

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Jun 2008 08:43

Ich kann schon verstehen, dass ein 90-Kilo-Weiher in einem10-Hektar-See ordentlich aufräumen kann. Das kann für einen kleinen Verein auch hart an die Schmerzgrenze gehen. Essen werden sie ihn nicht mehr können, allenfalls Lampentran kochen... :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Jun 2008 12:53

Das Problem das ein solcher Fisch in einem Kleingewässer erzeugen könnte, kann ich mir vorstellen, aber eine derartig unwürdige und erniedrigende Aktion hätte man daraus nicht machen müssen. Das ist ja wie bei einer mittelalterlichen Hexenjagd. Gut, daß sie den Fisch nicht noch hinter dem Auto hergezogen haben.
Ich finde es sehr abstossend.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Jun 2008 13:03

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Niederbayer » 04 Jun 2008 13:28

Ist das erste Mal, dass ich von einem tatsächlichen Angriff eines Wallers oder Hechts auf einen Menschen gehört habe!
Es kann schon vorkommen, dass man mal "angestubbst" wird - wenn der Fisch auf Reaktion attackieren will - aber tatsächlich zubeißen hab ich noch nicht gehört, denn in den meisten Fällen bemerkt der Fisch den tatsächlichen "Gegner" und dreht ab.
Jedoch ist der Waller meines Wissens nach relativ blind und hat es vielleicht nicht bemerkt, was er da attackiert?!

Wenn es ein Hecht mit seinen nach hinten gerichteten Zähnen gewesen wäre, kann diese Situation auch anders ausgehen :shock:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Barta0815 » 04 Jun 2008 14:54

sowas is am ebro gang und gebe...da wird man ja sogar von den guides drauf aufmerksam gemacht... die greifen sogar die großen aluboote an...man, hab ich mich erschrocken!!! :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Jun 2008 14:57

Mir hat fast mal ein neugieriger Jungwels in die Fliegenrolle gebissen. Ich stand beim Hechtstreamern bis zum Bauch im Wasser und kurbelte über die kreischende Ratsche lose Schnur ein. Plötzlich wurde ich von langen Käferfühlern regelrecht abgetastet. 10 cm vor mir Stand ein 120-cm-Wels und interessierte sich für meine Fliegenrolle - eine Begegnung der 3. Art :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste