Neuer deutscher Wels-Rekord

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Barta0815 » 04 Jun 2008 14:59

lol... und mit sicherheit ein sehr geiles erlebnis, welches man wahrscheinlich nur einmal im leben hat :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Jun 2008 15:04

Und alles fand bei glasklarem Wasser und strahlendem Sonnenschein statt. Der Wels ist dann abgedreht, ich habe ihm noch eine Stunde hinterhergestreamert... War fast so gut wie eine Begegnung mit einem Außerirdischen, zumal wir beide irgendwie miteinander kommuniziert haben.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Eisangler » 04 Jun 2008 17:04

Thomas, der Welsflüsterer... :shock:

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Gummifreund » 04 Jun 2008 23:23

Ja ja.....die Geschichten um das Schlachtensee-Monster....kennt mittlerweile jeder Berliner-Angler.Vor vielen Jahren gab es ein riesen grosses Waller-Treffen....mit unter anderem...der bekannte Waller-Spezi.........Waller-Kalle....Zwar ist an dem genannten Wochenende nichts vernüftiges gefangen worden......doch die Sicheln auf dem Echo...die einige Waller-Spezi zur Gesicht bekommen haben,....lassen aus eigener Erfahrung aus Spanien/Italien auf Grosswaller jenseits von über 200cm schliessen.

Neben dem Schlachtensee....gibts noch den Krumme Lanke See.......der ebenfalls kapitales Wallerpotenzial besitzt.Ein bekannter Angelkollege, der gleichzeitig bei der Berliner DLRG tätig ist, hatte mehrmals an Tauchübungen teilgenommen.....wenn sich erwachsene Männer aus Furcht aus dem Staub machen......kann man sich vorstellen,was dort gesichtet wurde........die Schätzungen lagen bei 230-250cm.....Länge.Aufgrund des Nachtangel und Bootverbots.....gestaltet sich die Suche nach die Riesen...verdammt schwer.

Vielleicht hören wir in absehbaren Zeiten...von einem möglichen neuen deutschen Rekord-Waller...mich würde es überhaupt nicht wundern....denn das Potenzial...haben beide Gewässer.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Jun 2008 08:07

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Andreas Knausenberger » 12 Jun 2008 09:04

Hallo Jungs,

anbei, es wurde ein noch dickerer Wels letzte Woche gefangen. Das gute Stück hatte eine Länge von 2,38cm und 96 kg.

Wo der Fisch gefangen wurde und mit welcher Methode ist allerdings noch nicht preisgegeben. Bin mal gespannt ob der Fisch in den Hitparaden gemeldet wird.

Hier die Fotos:

Bild

Bild
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Daniel Müller » 12 Jun 2008 09:14

Ohne Worte :shock: :shock: :shock:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Jun 2008 11:17

Ein unglaubliches Viech... :oops:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

rio
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 18 Sep 2008 19:17

Re: Neuer deutscher Wels-Rekord

Beitrag von rio » 31 Okt 2008 15:31

Die Fangmethode ist zwar immer noch nicht bekannt, dafür wurde mittlerweile der Aufenthaltsort des Giganten "lokalisiert".

Er dürfte irgendwo in der Weser "bei Minden" schwimmen.

An diesem Streckabschnitt fingen 2 Karpfenangler 2004 bereits einen Kapitalen von 167 Pfund, damals "inofizieller" deutscher Rekord.

In diesem Jahr waren die Spezialisten hier mit einem weiteren Fisch von 150 Pfund erfolgreich.

Im Raubfisch Nr. 2/2008 findet Ihr einen Gewässerbericht über die "Weser bei Minden", in dem auch einiges über die Uriane steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste