wallermontagen

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hecht96
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 04 Feb 2008 15:16

wallermontagen

Beitrag von Hecht96 » 17 Mär 2008 11:03

Hallo Leute!!

kann mir jemand ein paar montagen auf Waller verraten, ob Spinn oder Grundmontage ist egal!! :lol:

Danke schon mal im vorraus

Gruß Hecht96

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: wallermontagen

Beitrag von Andreas Knausenberger » 17 Mär 2008 19:23

Moin,

hier einmal die gängigsten Montagen zum Welsfischen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Montagen und Tipps findest Du auf meiner Seite. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Benutzeravatar
FangNix2007
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Sep 2007 22:39
Wohnort: Gelsenkirchen - Ruhrgebiet - NRW
Kontaktdaten:

Re: wallermontagen

Beitrag von FangNix2007 » 13 Apr 2008 19:26

hallo zusammen,
beim suchen nach wallermontagen, dachte ich mir, ich könnte doch mal bei fisch und fang vorbeischauen...und siehe da, prompt wurde ich hier fündig.
ich möchte mitte mai zum osterfeldsee zum fischen. da dort auch welse vorkommen, möchte ich es dort einmal probieren.
meine frage zu den montagen wäre jetzt, ob sich die montage hier nur mit dem boot ausbringen lassen oder ob es auch eine möglichkeit gibt, die montagen vom ufer aus "zu wasser zu bringen", denn das befahren mit dem boot ist dort verboten.
mfg philipp
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst...kapituliere nie!
#per aspera ad astra#

Der Anfänger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 2008 09:58
Wohnort: Lübeck

Re: wallermontagen

Beitrag von Der Anfänger » 25 Mai 2008 10:46

was ist für das waller angeln besser grund oder pose
Der mit dem hecht tanzt

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: wallermontagen

Beitrag von Andreas Knausenberger » 25 Mai 2008 10:57

Hallo,

das kannst Du so nicht pauschalisieren. Das ist immer von den jeweiligen aktuellen bedingungen abhängig. Je nach dem ob Du z.B. Hoch- oder Niedrigwasser, kaltes oder warmes Wasser, ob Du im Frühjahr oder Sommer oder Winter fischst, ob Du an einem See oder in einem Fluß fischst usw...

Dies sind alles Faktoren nachdenen man eine jeweilige Montage auswählt. Rauben die Fische an der Oberfläche und im Mittelwasser ist es sinnvoll mit Posenmontagen zu fischen. Dies ist meistens im Sommer der Fall. Rauben die Fische grundnah, sollte man z.B. mit der U-Posenmontage fischen. Im Flachwasser fischt man eigentlich nur direkt an der Oberfläche.

Du siehst, dass das Welsfischen nicht einfach darauf reduziert werden kann ob man nun mit einer Posen- oder U-Posenmontage fischt. Da steckt sehr viel mehr dahinter was einem Erfolg bringt als nur die Montage. Diese Erfahrungen muss man für jedes Gewässer wieder neu sammeln.
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste