Winterpause?

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Winterpause?

Beitrag von Andreas Knausenberger » 05 Dez 2007 09:39

Hallo Leute,

wer von Euch fischt auch im Winter auf Wels? Und vor allem welche Spots fischt Ihr im Winter? Am Rhein und Neckar sind die Einläufe der Kraftwerke im Winter sehr gute Spots. Ansonsten ist das Bootsfischen am Erfolgversprechendsten. Wie geht Ihr vor?
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Winterpause?

Beitrag von susch » 05 Dez 2007 15:32

hmmm... im ösiland hier in salzburg darf seit ende november nicht mehr gefischt werden, bzw. friert hier bis auf die flüsse (wir haben in österreich nur einen-donau) alles zu. ausserdem ist die donau von mir aus weiss gott wo, da kann ich gleich nach good old germany fahren. also meine lage ist aussichtslos und besch......eiden!!!!
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause?

Beitrag von myArt » 06 Dez 2007 19:06

Hö Andreas.. ernst gemeinte Frage ??
AKW Biblis ist abgeschaltet und in direkter näher fischen sowieso verboten.. AKW Obrigheim abgeschaltet !!
andere kenne ich mal gerade nicht.. Erdkunde 6, myArt setzen ;-)

und wenn, wer ist den so verückt und hard bei dem Wetter noch am Wasser aus um mit 0,5% wahrscheinlichkeit nen Wels zu fangen !?

Ich sitz gerade auf der Terasse und versuch mit Glühwein am Haar, nen Weihnachtsmann zu fangen :shock:

happy Nikolausi euch allen :wink:

Stefan von Hatten

Re: Winterpause?

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Dez 2007 21:30

myArt hat geschrieben:Ich sitz gerade auf der Terasse und versuch mit Glühwein am Haar, nen Weihnachtsmann zu fangen
Wechselst Du nach diversen Miserfolgen jetzt das Ufer? *gg*

Dir auch einen fröhlichen Nikolausabend!!

Kleiner Tip - Nikoläusinnen fängst Du mit schokoladenüberzogenen Bananen ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause?

Beitrag von myArt » 08 Dez 2007 16:50

Nö Stefan, bleib jetzt erst mal im freiwasser und lass mkch bisl mit der Strömung treiben.

und jetzt, gerade vor Weihnachten... nee nee, so kann ich die Kohle für irgendwelche Aufmerksamkeiten anderweilig anlegen :lol:

und im neuen Jahr habsch dann auch wenigstens wieder Zeit zu fischen*

Benutzeravatar
Patrick1991
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 75
Registriert: 24 Jul 2007 13:54
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Winterpause?

Beitrag von Patrick1991 » 18 Dez 2007 20:29

Also ich würde auch bei der Kälte auf Wels angeln gehn, aber ich weiss nicht wo und wie !!
Normlerweise fische ich auf der Strecke von Mechtersheim(gegenüber von Philippsburg) bis Altrip, also wenn jemand dort einen guten Wels Spot kennt an dems auch im Winter beisst würds mich mal reizen dort zu angeln. :D
mfg Patrick

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: Winterpause?

Beitrag von team mosella » 23 Dez 2007 14:03

Hallo Patrick !willst du vieleicht im januar wels angeln gehen!!weist ja lingenfeld aber wir müssten mal wo anders ansitzen ;) lingenfeld ist für mich aussichtslos für riiesenwelse ausser auf aal gehts dort gut ab!


mfg nico

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterpause?

Beitrag von Andreas Knausenberger » 27 Dez 2007 14:36

Moin,

versuche mal an das Warmwasser vom AKW zu kommen. Selbst die Buhnen unterhalb sind oft noch ein bisschen wärmer als der Rest vom Fluss. Ansonsten versuche die tiefen Löcher und Rinnen mit Grundmontagen zu befischen. Was auch gut funktioniert ist das Spinnfischen mit schweren Gummifischen und Twistern. Damit kannst Du genau die Löcher abfischen. Köder allerdings langsam Führen und Dir viel Zeit lassen. Das Fischen auf Wels im Winter ist sehr, sehr, sehr mühsam. Gerade als Anfänger sollte man sich keine zu großen Hoffnungen machen. Bessere Zeiten sind die Monate März, April und Mai!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste