Deep-Seeker

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Deep-Seeker

Beitrag von Andreas Knausenberger » 19 Nov 2007 22:54

Hallo Leute,

ich hatte die letzte Zeit einige Male einen Deep-Seeker beim Trolling im Einsatz. Er dient dazu den Köder auf Tiefe zu bringen. Im Grunde vom Prinzip her ähnlich wie der Sideplaner. Nun stellt sich die Frage, ob man diesen Seeker auch beim Welsfischen einsetzten kann. Hat jemand so ein Teil schon mal im Einsatz gehabt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass damit der fein gefischt werden kann, da nur der Seeker auf der Schnur ist. ich brauche kein Blei und keine Pose um meinen Köder auf Tiefe zu bringen.
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

irisch pike
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: lengnau

Re: Deep-Seeker

Beitrag von irisch pike » 10 Mär 2008 22:17

ich kenne den seeker nur vom trolling auf hecht. könnte mir aber vorstellen, dass man den seeker in verbindung mit einer boje auch vom ufer aus in der strömung einsetzen kann. eigendlich eine interessannte sache, der köfi würde nur an der leine in der strömung sicherlich ein verführerisches spiel
vollführen.
Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste