Wels betreibt Brutpflege

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Wels betreibt Brutpflege

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Mai 2007 08:34

In Österreich sorgt zur Zeit ein angeblich 2,5 Meter langer Wels für Aufsehen...

http://wien.orf.at/stories/194450/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wels betreibt Brutpflege

Beitrag von Andreas Knausenberger » 23 Mai 2007 12:39

Hallo Thomas,

ja die Medien neigen ja immer gerne dazu Dinge größer zu machen als sie sind :lol: Mich würde es schon sehr wundern, wenn ein Männchen diese länge erreichen würde... Die Männchen sind in der Regel nicht so groß wie die Weibchen. Und 250cm das wäre selbst für ein Weibchen ne wirkliche Ausnahmelänge. Aber nen toller Fisch ist es natürlich. Dies zeigt mal wieder, dass die Donau sehr gute Welse beherrbergt. Ich wollte ja schon lange mal an der Donau fischen...

Die Bilder und Aufnahmen sind wirklich toll! Und dass der Wels unter Schutz gestellt wurde finde ich klasse. Zudem gefällt mir das Statement, dass die Welse ab 130cm nicht mehr zu genießen sind. Das wird vielleicht den Ein oder Anderen davon abhalten seinen Großwels zu schlachten.
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste