Das sollte mir kein zweites Mal passieren !

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Das sollte mir kein zweites Mal passieren !

Beitrag von Andreas Knausenberger » 12 Apr 2007 08:39

Hallo Leute,

will Euer nettes Gespräch nicht unterbrechen, aber dies ist nicht der richtige Platz für sowas. Schaut mal bitte auf das Topic!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Das sollte mir kein zweites Mal passieren !

Beitrag von Harry1 » 12 Apr 2007 21:09

Ist ja schon gut Andreas, ich wollte den Optimst nach seinem Waller Verlust einmal zum Angeln einladen. :)

Aber dem Stefan muss ich trotzdem noch eine Anwort geben.
Stefan ich kann nicht dafür das so viel Fisch besetzt wird, du scheinst in deinen Angelgewässern ja nicht so mit Fisch beglückt zu werden.
Na gut sei es drum, ich bin ganz froh das ich ein Gewässer beangeln kann wo ich oft mal Fischkontakt habe.
In der Tat sieht es so aus dass ein guter Fischbesatz für mich wichtig ist, der Weißfischbestand ist noch extremer, da brauchen wir nicht so viel Hecht und Zander nachzusetzen.
Waller sind dort auch seit > 25 Jahren vorhanden.
Natürlich ist es alles eine Frage des Geldes ob es sich ein Verein leisten kann neben der Gewässerpacht, Verwaltungskosten, usw. noch einen vernünftigen Fischbesatz auf die Reihe zu bekommen.
Daher ist es schon wichtig sich den richtigen Verein auszusuchen, wo die Mitgliederzahl passt und selbst für Kochtopfangler die du in jedem Verein hast, genug Fisch im Wasser ist.
Du bist selbst Schuld wenn du dir einen Verein ausgewählt hast, wo du in einer leeren Badewanne angeln musst. :wink:
mfG. Harry1

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Das sollte mir kein zweites Mal passieren !

Beitrag von Optimist » 23 Apr 2007 18:55

So, jetzt werde ich "Wels-geil". :D

Harry, vergess die kleinen Hechte :wink:
Obwohl ich schon drei Tage umsonst auf Welse gewartet habe, tut es mir nicht leid; die haben sich nur zur falschen Buhne verirrt. Irgendwann bin ich auch dran. :D

Gestern war mein dritter Tag, an dem ich umsonst auf einen Wels gehofft hatte. Da verirrt sich einer auf eine nachfolgende Buhne :evil:
Da konnte ich mich doch nicht zurückhalten, ich mußte ihn sehen: schöner Kamerad, 1,58 m lang und 34 kg schwer.

Also sind im Rhein die Burschen doch nicht so selten, wie ich gedacht habe. Vor allem, wenn man die Erfolgsberichte z. Z. liest. Die Musterung der Hautoberfläche ist sehr interessant.

Ich bleib am Ball und hoffe, daß sich der nächste Wels nicht wieder in die falsche Buhne verirrt.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Das sollte mir kein zweites Mal passieren !

Beitrag von Harry1 » 24 Apr 2007 22:32

Der Optimist als Wallerjäger. :D Petri Heil Optimist

Der war aber schwer der Waller für seine 1,58m, da hat er bestimmt vorher noch ein paar fette Karpfen gefressen. :D

Ich muß die letzten paar Tage noch die Ruhe waren, aber das Wallerangeln im Rhein macht mich dewegen nicht wirklich heiß.
Wenn du in NRW mal einen 2m Kracher fängst und mit Foto belegen kannst, ja dann bricht bei mir vielleicht auch das Wallerfieber aus. :wink:
Bis dahin bleibe ich lieber dem Hecht, Barsch und Zander treu.
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste