Haken

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Haken

Beitrag von Barschboy » 03 Apr 2007 22:09

Hallo Leute,
hab mal ne Frage:
ich habe vor mir ein paar Vorfächer zum Hechtangeln selber zu binden.Nur ich weiß nicht welche Drillingsgröße ich nehmen soll. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?


- - - - - - - - - - - - -

Gruß Manu

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Haken

Beitrag von Andreas Knausenberger » 04 Apr 2007 08:13

Moin,

ich glaube das ist das falsche Forum, oder? Versuche es mal bei den Hechtspezialisten. Ich würde Dir Haken zwischen Größe 6 und 2 empfehlen. Je nachdem wie groß Dein Köderfisch ist... Wenn Du ein paar verschiedene Vorfächer bindest, solltest Du immer ein passendes dabei haben!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Haken

Beitrag von blinkerbub » 23 Jul 2007 22:30

Mh...wurde das Thema schon verschoben?
Naja, mit der Hakengröße ist das leider so eine Sache, die sich pauschal nicht beantworten lässt. Selbst zwei Haken der Größe 6 können bei unterschiedlichen Herstellern so unterschiedlich ausfallen, dass der eine durchaus für Welse, der andere gerade mal zum Forellenfischen reicht :x.

Habe mich aus diesem Grund nur noch auf Haken von Gamakatsu und VMC "spezialisiert". Da weiß ich wenigstens, wie groß die sind, auch wenn man sie mal im Internet bestellen sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste