"Welsexpedition"

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Scheipers
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 28 Mär 2007 16:17
Wohnort: Warmsen - Belgorod (D - RUS)

"Welsexpedition"

Beitrag von Scheipers » 28 Mär 2007 16:33

Hallo Welsfreunde!

ich arbeite und lebe in Russland, und dort kommt es schon häufiger vor, daß ein großer Wels von über 2 m gefangen wird. Ich fische dort im Don und im Wolgadelta. Bevor ich dorthin gezogen bin, hatte ich mich in Deutschland auf Karpfen spezialisiert.
Jetzt bin ich aber im Welsfieber und es ist mir schon einige male gelungen gute Fische zu fangen.
In Deutschland schein der Welsbestand anzuwachsen, anders lassen sich die guten Fänge nicht erklären.
Daher möchte ich in diesem Sommer in Deutschland auf Wels fischen.
Gestern habe ich einen Artikel gefunden, der sagt, daß ein Berufstaucher im Plöner See einen großen Wels (ca. 2-3 Meter) in 20 bis 30 Meter tiefe gesehen hat. http://www.bay-web.de/werk-web/bosau/bosau8.htm
Da ich früher in Plön gelebt habe, weiß ich, daß dort niemand auf diesen Fisch angelt.
Jetzt suche ich einige Leute, die Lust haben den Wels dort einmal gezielt zu beangeln. Ich denke eine Woche sollte man schon veranschlagen.
Außerdem werde ich Anfang Juni wieder ins Wolgadelta fahren.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, besser noch ein Paar, da meine Freundin ebenfalls angelt, die Lust haben, es dort ebenfalls zu versuchen.
Ihr soltet schon ein bisschen Erfahrung und auch das passende Gerät haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste