Baggersee

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Baggersee

Beitrag von Iceman1 » 07 Mär 2007 22:47

Hallo Andreas

Ich kann einen Baggersee befischen in dem Welse vorhanden sind und sie sich auch vermehren.
Der See ist 32Meter Tief es wird noch in dem See gebaggert. Ich habe es schon mal auf Wels versucht mit Köderfisch im Oberwasser aber kein erfolg .Kannst du mir ein Paar Tips geben das ich auch mal in den Genuss komme einen Wels zu fangen.(Es muss kein Kapitaler sein wäre aber Schön)mal einen zu fangen. Es ist aber Verboten mit boote auf dem see zu fahren .

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Baggersee

Beitrag von Andreas Knausenberger » 08 Mär 2007 10:17

Moin Iceman,

das Welsfischen am Baggersee ist manchmal gar nicht so einfach. Zuerst solltest Du wissen, wie die Gewässerstruktur verläuft. Gibt es irgendwo markante Stellen? Gibt es irgendwo Hindernisse im Wasser oder Erhöhungen? Man muss am Anfang, gerade in Seen, viel Zeit in die Suche nach der geeigneten Stelle investieren. Hat man eine solche Stelle gefunden, heißt es diese auch gezielt zu befischen. Wenn Du keine Möglichkeiten hast mit einem Boot auf den See zu kommen, dann wird es schon schwierig, die besten Montagen zu fischen. Im Sommer empfehle ich Dir mit einer Luftmatratze die Montagen auszubringen. Ich würde Dir raten mit der "Spro-Montage" zu fischen. Diese funktioniert ganz gut auch im stehenden Gewässer. Allerdings solltest Du das Vorfach mit einem Gummischlauch versteifen und den Köderfisch mit dem Schwanz zur Pose anködern. Am besten schaust Du mal bei uns im Forum vorbei, da findest Du aller Tipps rund um die Montage.

Generell würde ich auch hier schauen, wo sich die Köderfische aufhalten und dann gezielt an diesen Stellen fischen. Wenn an einem See viel mit Boilies auf Karpfen gefischt wird und auch einige Waller so gefangen werden, sollte man mal die Pellets in Betracht ziehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an einem See wo viel auf Karpfen gefischt wird, die Waller sich mit der Zeit umstellen. Es wurden in dem See mehr Waller beim Karpfenangeln gefangen als beim gezielten Welsfischen. Der Waller bevorzugt immer jene Futterquelle, welche er am einfachsten beziehen kann. In diesem Fall die Boilies.

Zum Schluß ist noch zu sagen, dass das Welsangeln im Baggersee viel Geduld erfordert. Am besten Du versuchst es im Sommer an den ersten Kanten zum Ufer hin. Fische verschiedene Tiefen und stelle Dich dann um. Und nicht gleich aufgeben, wenn man ein Wochenende nichts fängt. Ausdauer wird beim Welsfischen groß geschrieben!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Baggersee

Beitrag von Iceman1 » 08 Mär 2007 22:29

Danke Andreas !!
Ich werde es im Sommer dann mal versuchen.
Vielleicht sehen wir uns ja bei Forumstreffen in Zülpich voraus gesetzt du kommst hin.

Bis dann iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Goldfischangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2007 03:01
Wohnort: Freiburg

Baggersee

Beitrag von Goldfischangler » 22 Mär 2007 21:16

meinst du den Opfinger Baggersee?
Gruß
jo

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Baggersee

Beitrag von Iceman1 » 23 Mär 2007 23:07

Nein die Forster Seenplatte.
Das ist in der nähe von Wassenberg fast an der Holländischen Grenze.

Gruss Iceman

8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Goldfischangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 08 Feb 2007 03:01
Wohnort: Freiburg

Re: Baggersee

Beitrag von Goldfischangler » 24 Mär 2007 17:44

hätte ja sein können :wink:
Gruß
jo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste