Circle-Hooks ?

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Alex50113
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2007 03:01
Wohnort: Königsbronn

Circle-Hooks ?

Beitrag von Alex50113 » 12 Mär 2007 13:43

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an euch, hat schon jemand erfahrungen mit Circle-Hooks gemacht?
wenn ja könnt Ihr mir diese empfehlen oder sollte ich weiterhin mit den "normalen" Haken den Wallern nachstellen.

Vielen Dank im Voraus !

Grüße Alex

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Circle-Hooks ?

Beitrag von Andreas Knausenberger » 12 Mär 2007 16:30

Moin Alex,

ich selbst fische so wenig wie nötig mit den Circle-Hooks. Das hat einen einfachen Grund. Oftmals verursachen diese Haken schwere Verletzungen im Fischmaul.

Den Circle-Hook kannst Du gut beim Pelletfischen einsetzen oder beim Fischen mit Aal. Du darfst bei diesen Haken nicht anschlagen, da sie sich selbst festsetzen. Du mußt nur normal anfangen mit drillen.

Ich würde Dir raten die Haken nur bei oben genannten Methoden zu fischen, da es besser für den Fisch ist. Wenn Du mit Aal fischen willst, dann fische den Aal am Haar, dann brauchst du auch hier keine Circle-Hooks!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste