Wallerbestand in Norddeutschland

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
222Rem
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Mär 2002 03:01
Wohnort: Niedersachsen/Lüneburger Heide

Wallerbestand in Norddeutschland

Beitrag von 222Rem » 07 Mär 2007 21:56

Hallo,

kann mir jemand sagen wie es um den Bestand im Norden (Niedersachsen) bestellt ist.
Gibt es hier bestimmte Seen oder Flüssen, an denen es sich lohnt gezielt auf Waller zu fischen.

222Rem
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen......

Rotauge123
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2007 03:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wallerbestand in Norddeutschland

Beitrag von Rotauge123 » 07 Mär 2007 22:07

Richtig lohnen?hm?Weiss ich nicht.

Ich geh öfter an die Leine(Hannover)

Es wird mal legendlich ein kleiner Waller Nachts auf Tauwurmbündel gefangen oder beim stippen.

Aber gezielt braucht man es nicht versuchen.
Ein geschenkten Barsch schaut man niemals in den *****

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wallerbestand in Norddeutschland

Beitrag von Andreas Knausenberger » 07 Mär 2007 22:38

Hallo Jungs,

warum braucht man es nicht gezielt versuchen? Irgendwo müssen ja die kleinen Waller herkommen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Also stecke Zeit in die Sache und Du wird bestimmt auch größere Welse fangen. Allerdings kann es seine Zeit dauern bis Du etwas fängt. Wir haben auch schon 2 Wochenenden am Neckar gar kein Kontakt gehabt... Aber in aller Regel wird die Ausdauer belohnt!

[ 07. März 2007: Beitrag editiert von: Andreas Knausenberger ]
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

222Rem
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Mär 2002 03:01
Wohnort: Niedersachsen/Lüneburger Heide

Wallerbestand in Norddeutschland

Beitrag von 222Rem » 08 Mär 2007 09:13

Hm, jetzt wo ihr es schreibt,
in der Aller bei Celle sollen auch schon welche gefangen worden seien.

Mal sehen....

222Rem
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen......

Scheipers
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 28 Mär 2007 16:17
Wohnort: Warmsen - Belgorod (D - RUS)

Re: Wallerbestand in Norddeutschland

Beitrag von Scheipers » 28 Mär 2007 16:43

Die Weser ist ein gutes Welsgewässer.
Unterhalb des Kraftwerkes in Petershagen gibt es eine Strecke, die ich mit dem Boot abgefahren habe. Dort gibt es sehr viele tiefe Löcher.
In manchen hat mein Fishfinder auch eine interessante große Sichel gezeigt.
Leider ist hier das Angeln vom Boot untersagt, aber ich denke vom Ufer müsste auch etwas gehen
Im Kühlwasserbecken des Kraftwerkes wurden bei Reinigungsarbeiten zwei Welse von über 2 Metern gefangen.
Ich weiß von Kollegen, die in Petershagen unterhalb vom alten Fähranleger schon einige kleiner (um einen Meter) gefangen haben.
Ich lebe nicht weit entfernt, habe es aber bis jetzt nicht geschafft dort zu angeln.
Warum eigentlich nicht??? :?: :oops:

No-Fear
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 09 Apr 2007 19:33
Wohnort: nördlicher LK Osnabrück

Re: Wallerbestand in Norddeutschland

Beitrag von No-Fear » 09 Apr 2007 20:29

Hi
ich werde es diesen sommer mal wieder an der thülsfelder talsperre die liegt bei cloppenburg auf Karpfen und Wels probieren.
habe dort schon eine paar schöne welse fangen können.


google mal nach der thülsfelder talsperre


mfg Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste