Waller im Rhein

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Waller im Rhein

Beitrag von Harry1 » 07 Mär 2007 19:48

Hallo Andreas, um mir ein Bild von Wallern im Rhein zu machen, wollte ich mal anfragen, ob und wieviel Waller mit einer Größe über 1,2m du schon im Rhein fangen konntest.
mfG. Harry1

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Waller im Rhein

Beitrag von Andreas Knausenberger » 07 Mär 2007 21:39

Moin Harry,

ich selbst habe bisher nur als Beifang die Welse am Rhein gefangen. Einige User in unserem Forum fischen aber regelmäßig am Rhein auf Wels. Und die Fänge sind beträchtlich. Der Bestand im Rhein ist schon ziemlich alt und schon in frühen Jahren wurden wahre Riesen gefangen. Ich bin mir sicher, dass der Bestand im Rhein zu einem der besten in Europa zu zählen ist. Das Problem sind nur die Bestimmungen, welche ein ideales Fischen auf Wels nicht zulassen. Daher hört man relativ wenig von den Welsen im Rhein. Eines ist sicher. Der Rhein gehört zu den besten Gewässern in Europa. Ich werde Ende April April das erste Mal an den Rhein nach Speyer gehen. Mein Ziel ist es in diesem Jahr meine Aufmerksamkeit besonders auf den Rhein zu legen. Bin mal gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden...
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Eisangler

Waller im Rhein

Beitrag von Eisangler » 07 Mär 2007 21:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andreas Knausenberger:
[QB] Eines ist sicher. Der Rhein gehört zu den besten Gewässern in Europa. QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Mag sein, aber leider nicht in unserer Gegend, zwischen Köln und D-Dorf, besonders in Sachen Raubfisch...
Die Holländer sind da wieder mal gesegnet!!!
Manche Häfen gehen ganz gut, aber man braucht da Extra-Karten und stark befischt sind die zudem...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Waller im Rhein

Beitrag von Harry1 » 08 Mär 2007 00:59

Dann wünsche ich dir viel Erfolg für dein Wallerprojekt 2007 am Rhein Andreas. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

@Eisangler, du solltest über den Rhein in NRW nicht immer so negativ schreiben, es stehen jedes Jahr einige Rekordraubfische die in NRW gefangen wurden in den Hitparaden der Angelzeitschriften. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich habe selbst vor Jahren mal einen Barsch im Rhein bei Köln gefangen, der an 1 Stelle bei Meldung in der Hitparade am Ende des Jahres gestanden hätte.
mfG. Harry1

Tinca Tinca
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 2007 14:57
Wohnort: Bergisches/Wermelskirchen

Re: Waller im Rhein

Beitrag von Tinca Tinca » 23 Jul 2007 15:02

Kann mir wehr Tipps zum Waller Angeln im Rhein geben. :lol:
Schläfst du noch oder Angelst du noch

Andreas Knausenberger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 205
Registriert: 09 Feb 2004 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Waller im Rhein

Beitrag von Andreas Knausenberger » 23 Jul 2007 19:11

Hallo Tica,

was willst Du denn wissen? Wo fischst Du am Rhein? Brauche ein paar Infos von Dir, wie lange Du schon auf Wels fischst usw. Welche Erfahrungen hast Du schon in Sachen Welsfischen usw.

Dann kann ich Dir genauere Infos sagen... Sonst würde das hier den Rahmen sprengen!
MFG
Andreas Knausenberger
---------------------
[img]http://www.welsforum.de/templates/SmoothBlue/images/site/logo.gif[/img]
[url=http://www.welsforum.de]Welsforum.de[/url]
[url=http://www.catfish-saone.de]Catfish Saône[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste