Verzweifeltes Jahr 2013

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hartman
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jan 2014 14:01

Verzweifeltes Jahr 2013

Beitrag von Hartman » 01 Jan 2014 14:25

Hallo Comunity,

Letztes Jahr habe ich vergeblich mehrere Nächte am Fluss auf Wels verbracht. Jedoch alle Nächte ohne jeglichen erfolg. Nicht einmal ein Biss, oder ein unerwünschter Hecht oder Zander biss blieb aus. Nebenbei musste ich dann erfahren, das andere Angler eine Nacht später von dem gleichen platz welchen ich den Abend zuvor befischte einen Prachtwels von 2,15 m Landen konnten.

Wie Beschrieben blieb das Jahr 2013 immer ohne erfolg. Liegt es an dem Verhalten dieser wahnsinnig geilen Fische oder an meinen Fähigkeiten?

Habe mehere Montagen versucht, Köder gewechselt und nach Mondzeiten geachtet. Alles aber wirklich alles blieb letztes Jahr ohne erfolg.

Vielleicht hat hier ein Wallerdriller ein paar Tipps, auf was zu achten ist.

Zum Gewässer:

- Die Naab in der Oberpfalz
- Durchschnittliche Gewässertiefe 2,2 m
- Mehere Stau Ebenen
- Einige Flüsse fließen in die Naab
- Endstation der Naab ist in Regensburg, wo die Naab in die Donau Mündet

Vielen dank,
Gruß
Markus

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Verzweifeltes Jahr 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 01 Feb 2014 16:40

Hallo!

@Markus

Ein paar meiner Spezi´s gehen das Jahr über hier gezielt auf Waller ob nun mit der Spinnrute oder dem Ansitzfischen. Das sind Leutchen die auch im Nordosten von Spanien unterwegs sind und Erfahrung sowie Fänge vorweisen können. Ich dagegen bin reiner Spinnfischer und geselle mich nur ab und an dazu mit den Spezi´s auf Waller zu gehen. Die können´s besser! :wink:

2013 war nicht unbedingt "das Waller-Jahr" hier bei uns, obwohl wir super Gewässer mit entsprechenden Beständen vorweisen können (Isar und Vils).

Wie so oft höre ich da von den Angelfreunden das man sich viele Tage oder Nächte um die Ohren haut - manchmal Wochen, und dann gibt´s wieder die Tage, an denen man 3 oder 4 Stck. auf einmal fängt. Wenn der Waller nach Tagen der Abstinenz mal wieder in Fresslaune ist und auch sonst alles für den Fangtag spricht sind oft Sternstunden möglich die man nicht so schnell vergißt.

Ich denke mal das es sich bei Dir eher um eine Geduldsfrage handelt statt einer technischen Frage oder die des richtigen Köders.

Drücke Dir für 2014 fest die Daumen - halt also durch, häng Dich dran an die welche größere Erfahrung haben und zeige denen ruhig mal Deine Montage und die Abstimmung der Gerätschaft ob das so o.k. ist. :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Verzweifeltes Jahr 2013

Beitrag von Barsch93 » 02 Feb 2014 13:57

Hallo Markus,

ich glaube auch, dass du nicht viel verkehrt machst!! :D :D
Nur nicht aufgeben und immer weiter angeln.
Irgendwann in 2014 beißt auch bei dir der große Wels.
Ich wünsch dir auch ein dickes Petri Heil!!! :D

Viele Grüße
Barsch93

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste