Welsmontage

Stellen Sie Fang-Fragen zum Thema Waller.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

Welsmontage

Beitrag von Pikekiller » 15 Aug 2011 20:15

Hallo!

Ich habe zwei Fragen:
1. Welchen Knoten für den Einzelhaken?
2. Was am anderen Ende des Vorfaches(Schlaufe, Wirbel,...)??

Bitte um schnelle Antworten!!!

Mfg

Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

Re: Welsmontage

Beitrag von Pikekiller » 22 Aug 2011 20:42

Hallo,

Nehmt es mir nicht übel, aber die 2 Knoten müsste mir ja wohl jemand erklären können, oder?


Mfg

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Welsmontage

Beitrag von Lan » 22 Aug 2011 21:45

puh also ich hab nicht wirklich plan vom wallerangeln. allerdings würde ich schon ein tönnchen statt einer schlaufe ans vorfach setzen.
beim haken nehme ich auch beim öhr gerne den standart plättchenhakenknoten. weiss leider grad nciht wie der heisst.
bei großen haken setz ichd ann noch einen kleinen gummischlauch drüber (bei selbstgebundenen haken).

das hat bei mir immer gut geklappt, aber vlt meldet sich ja noch ein wallerspezi.

greetz

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Welsmontage

Beitrag von Ronny » 22 Aug 2011 21:46

Gibt es verschiedene.
Habe da was für dich zum anschauen

http://www.angelknotenpage.de/

Je nach Vorfachmaterial solltest du in Betracht ziehen Quetschhülsen zu benutzen.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Welsmontage

Beitrag von Nic » 22 Aug 2011 21:49

auch ich bin KEIN wallerprofi, geschweige denn waller-angler :lol:

aber meine anmerkung zu lans kommentar:
evtl hält der plättchenknoten mit geflochtener nicht, das müsste man unbedingt vorher ausprobieren!
ich hab ihn noch nie gebunden, daher weiß ich das nicht
das mit dem schlauch ist eine super sache, machen ja auch viele karpfis
MfG und Petri
Nic

Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

Re: Welsmontage

Beitrag von Pikekiller » 24 Aug 2011 09:22

Moin,

Danke für die Antworten!
Ich hab jetzt für den Einzelhaken den NO- Knot gewählt und hinten ein Tönnchen drauf.
Hat auch schon geklappt, allerdings auf Hecht...

Mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast