Habe lange nichts von mir hören lassen wofür ich mich mal entschuldigen muss.
Habe dieses Jahr wieder voll zurück gefunden in das Angelfieber.
Da sich wohl im Wallerforum nicht soooo viel tut würde ich gern mal das Thema neu anstoßen.
Ich habe einen See in der nähe welcher vor ca 30 Jahren mit Jungen Wallern besetzt wurde.
Also sollten sicherlich jetzt schon stattliche Tiere sein. Bin mir nicht sicher wie groß sie jetzt sein könnten evtl weiß da jemand mehr über das Wachstum als ich. Man muss dazu sagen das es ein recht kühler See ist.
Ein paar versuche habe ich schon unternommen mit Köderfisch womit ich schon ca 10 Jungtiere fangen konnte alle zwischen 30 und 60 cm denke mal das es ca 2-3 Generationen sind. Somit müssen auch starke Mütter da sein. Nach Enten rauben habe ich sie schon gesehen totaler Wahnsinn.
Was mir sorgen macht ist meine Ködertechnik. Bin absolut unerfahren in Sachen Wels wäre schön wenn ich hier Tipps und Tricks bekomme könnte um evtl mal einen GROßEN Waller zu fangen.
Der See wird zu 95% nur auf Karpfen befischt somit denke ich das reichlich Frolic, Boilies etc gefüttert wird. Wäre sicherlich ein versuch mit Pellets wert. Aber wo biete ich ihn an? Auf Grund oder besser 30-50cm über Grund?
Tauwurmbündel habe ich direkt auf Grund angeboten wäre das nicht auch ein Popup System gut?
Dann das nächste Problem, mit Rasseln oder ähnliches ist es schwierig im See da ja keine Wasserbewegung da ist.
Ihr seht ich habe viele Fragen