Ultra Light Spinn Combo

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Ultra Light Spinn Combo

Beitrag von Silas » 14 Nov 2010 15:44

Randbemerkung: Der Illex Tiny Fry 50 hat immernoch 2.7 Gramm :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Ultra Light Spinn Combo

Beitrag von Team Hiroshi » 14 Nov 2010 20:03

Moin!

@silas

Den TinyFry hab ich mir in "Bone" umgespritzt, und der fängt und fängt und und und...<lach> :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Ultra Light Spinn Combo

Beitrag von lelox » 14 Nov 2010 20:49

lelox hat geschrieben:Was soll die Rute denn nach oben hin noch abkönnen?
Um die Frage zu erweitern: bevorzugte Rutenlänge? Einteilig - zweiteilig?

Tots
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 01 Nov 2010 20:13

Re: Ultra Light Spinn Combo

Beitrag von Tots » 15 Nov 2010 21:28

Moin Moin

@Niederbayer von Agly Duckling gibt es die kleinsten Wobbler gibt es in 1.2Gramm mein Ich! Von Salmo der Hornet hat 1.5Gramm genau wie der Tiny Fry in 38mm! Von Myran gibt es auch Spinnköder da haben die kleinsten 1bis 1.5Gramm Ich schau das nächstemal beim Händler nach bin mir im mom nicht sicher.

@lelox Die Rute kann Einteilig oder Zweiteilig sein. Das Wurfgewicht sollte wenn möglich für ul-köder sein,sprich Tiny Fry in 38mm oder 00 Mepps.Bin da für alles offen. Hauptsache man kann die Köder einigermaßen "weit" werfen.

MFG Tots

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Ultra Light Spinn Combo

Beitrag von lelox » 15 Nov 2010 23:19

Die Trinis und die Del Sol von Tailwalk haben in der jeweils leichten Version als Untergrenze des Ködergewichtes 1/32 Unze angegeben, also einen Muckenschiss unter 1 Gramm.
Die Trinis ist einteilig, etwas weicher als die Del Sol und vom Wurfgewicht her etwas eingeschränkter nach oben hin.
Die Del Sol ist zweiteilig, etwas straffer und bietet etwas mehr Spektrum.
Es gibt eine Quelle in Deutschland, also entsprechende Gewährleistung und die Beratung dort ist auch sehr gut.
Beide Ruten konnte ich mal befummeln, aber nicht mit so leichten Ködern probewerfen.

Niederbayer

Re: Ultra Light Spinn Combo

Beitrag von Niederbayer » 16 Nov 2010 00:00

@ Tots
Ich bin mir bei den Gewichten auch nicht ganz sicher... :oops:
Aber eines ist klar - es gibt nicht allzu viele davon!

Und was definitiv noch klarer ist:
Wenn Du auf eine solche UL-Rute, welche Köder mit 1g noch zufriedenstellen wirft, einen guten Fisch bekommst, dann brauchst Du hochwertiges Gerät, sonst ist der Bruch vorprogrammiert.
Ich hab schon drei Ruten, mit denen ich vom Werfen und Ködergefühl sehr zufrieden war, im Extremfall geschrottet!

:arrow: Manche brauchen eben etwas länger, bis sie es kapiert haben :arrow: wer billig kauft, kauft zwei mal!

Hört sich langsam an wie Werbung für meine Illex, aber damit hab ich wirklich geile Drills gehabt und nie irgendwie nur annähernd Angst gehabt, dass sie brechen könnte.
Dazu gehörten z.B. der zuletzt beschriebene 105cm Hecht, allgemein mehrere Hechte über 80cm, ein Karpfen mit ca. 20 Pfund, ...

Und ganz ehrlich - jeder träumt vom großen Traumfisch und wenn man ihn dann dran hat und wegen mangelnder Qualität verliert, dann ist man hinterher wieder mal klüger... :wink:

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Ultra Light Spinn Combo

Beitrag von KevPike » 10 Dez 2010 19:40

servus,
rute:
ich fische eine duel shijin "genbu"
http://www.koederwahnsinn.de/shop/popup ... c8&invis=3
bin absolut begeistert von dieser rute!

rolle:
ich würd entweder eine kleine daiwa bradia oder caldia, oder eine shimano stradic 1000fb oder eine kleine twinpower oder symetre benutzen


viel spaß und liebe grüße aus passau
Catch and Release!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste