Hallo.
Bin im Moment auf der Suche nach einer Jerkbaitrute.Das Wurfgewicht liegt zwischen 40 und 100-120 Gramm(kleinste Köder 10 cm Slider größte um 100 Gramm und mehr).Die Rute sollte nicht zu viel wiegen da ich damit den ganzen Tag ermüdungfrei fischen möchte.Die Rute sollte zweigeteilt sein.
Jerkbaitrute
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
Jerkbaitrute
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan
Mfg FreakyFisher
Re: Jerkbaitrute
Also mir erscheint ein Wurfgewicht von 40-100 oder 120 gramm einfach eine viel zu grosse Spanne. Solche Gewichtsunterschiede kannst Du nur mehr schlecht als recht mit einer Rute werfen, geschweige denn fuehren. In meinen Augen sprichst Du von 2 Ruten.
(Eine Rute mit einem Wurfgewicht von 30-60 gramm und eine mit 60-100 gramm)
(Eine Rute mit einem Wurfgewicht von 30-60 gramm und eine mit 60-100 gramm)

Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...
-
- Erfahrener User
Für 30-60 Gramm habe ich die Rozemeijer Gentle Jerk mit der Rozemeijer Saphir aber die kommt ab.Ebenfalls habe ich noch die Rozemeijer Power Stick 25-100 Gramm mit einer Shimano Calcutta 201b.Meint ihr mit der letzteren Kombo kann ich auch Jerks von ca .110 Gramm fischen?Außerdem wollte ich noch fragen ob ich lieber die Cardiff 201A oder die Cardiff 301A zum Jerken nehme.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
Mfg FreakyFisher
also die gentle jerk fische ich auch bin damit sehr zufrieden auch wenns keine highend rute ist
hab ne viento draufgehauen funktioniert eigentlich recht gut auch wenn ich der rolle nicht so die größeren köder von 60gramm zumute
aber die von arnaud bis slider kann ich damit alles fischen
mit großködern kenne ich mich nicht so aus aber andere können dir bestimmt mehr sagen ... denke aber auch dass du dir da lieber zwei ruten zulegen solltest ... hatte auch mal so ein 90gramm prügel und damit die slider zu fischen war keine große freude

hab ne viento draufgehauen funktioniert eigentlich recht gut auch wenn ich der rolle nicht so die größeren köder von 60gramm zumute

aber die von arnaud bis slider kann ich damit alles fischen

mit großködern kenne ich mich nicht so aus aber andere können dir bestimmt mehr sagen ... denke aber auch dass du dir da lieber zwei ruten zulegen solltest ... hatte auch mal so ein 90gramm prügel und damit die slider zu fischen war keine große freude

Diese Rute könnte passen.
-
- Erfahrener User
Ja habe ich auch schon öfters von gehört und auch von dem Shop.Denke ich werde mir die bald kaufen.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
Mfg FreakyFisher