Beitrag
von stefan kunze » 28 Sep 2010 21:59
Zum Thema Boote Spezial:
Ich fand den Artikel auch ganz gut, allerdings die Preiseklassen etwas überzogen.... Ich glaube kaum,dass sich ein durchschnittlicher Angler so viel Geld für soooo wenig Boot ausgeben will.
Hier mal ein Beispiel: Die Einsteigerklasse bei Booten für Seen und Flüsse.... 3750 Euro?!
Für den selben Preis bekommt man ein vollwertiges Mistraly Weekend Sport Konsolenboot bis 50PS Motorisierbar.
Vergleicht einfach mal Preis und Leistung miteinander, da kackt das Mirrocraft ganz schön ab
Auch bei der Mittelklasse find ich den Preis ganz schön Krass. Ich mein, es ist zwar sicher ein spitzen ANgelboot, aber wieder die Frage, welcher Angler kauft sich ein Boot für 10 000€ nur fürs Angeln, sicher die wenigsten.
Für ca 5000€ gibts z.B. das Marion 550, ein vollwertiges Konsolenboot, bis 90PS Motorisierbar und vielseitig EInsetzbar.
Und für den halben Preis.
Es gibt viele Boote, grade Konsolenboote, die meiner Meinung nach für Angler bestens geeignet sind, nicht nur weil sie spitze zum Angeln sind, sondern auch weil man damit noch nen tollen Familienurlaub verbringen kann...
hier mal ein paar Boote mit aktuellen Preisen:
BVN 440 3600€ - Spitzenboot mit Vollausstattung (Rumpffarbe wählbar, umbaubare Sitz- und Liegefläche, bis 50PS)
Mystraly Weekend Sport 430 - 3300€
Mystraly Weekend Sport 480 - 4100€
Bluestar smart - 4700€ <--- das Boot ist ein richtig heißes Gerät, damit kann man sich auch mal feiern lassen..grins
Marion 430 - 2999€ <--- einfach Konsolenboot im untersten Preissegment bis 50PS
Das sind nur mal ein paar Beispiele für Boote die meiner Meinung nach eher für den Allroundangler geeignet sind.
Preislich, sowie vom Einsatzgebiet..
tata
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt