Ultimate Free System 6000 - Freilaufrolle

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
aalangler
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 25 Jun 2003 03:01

Ultimate Free System 6000 - Freilaufrolle

Beitrag von aalangler » 17 Sep 2010 09:15

Ich habe diese Rolle günstig - 30,00€ - erworben.... ansich eine tolle Rolle mit einem extrem leichten Freilauf....
nur habe ich nach einer Weile bemerkt ...das der Freilauf *durchdreht*...d.h. ich hatte den Freilauf eingestellt..hatte einen Biss.... ging zur Rute ...Bügel geöffnet...Freilaufgeschlossen..Schnur ablaufen lassen ...Bügel geschlossen ... *angeschlagen* .......... dann drehte der geschlossene Freilauf durch...*Fisch weg*....
Nun habe ich es an der Rolle probiert... Freilauf auf + zu ... Spule dreht durch... wer von Euch kennt das Problem? oder hat die gleiche Rolle? ..ich denke das es nur ein kleiner mechanischer Fehler sein kann ....ansonsten ist die Rolle *einwandfrei*...

kennt jemand das Problem?...oder hat eine Lösung?

merci

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Free System 6000 - Freilaufrolle

Beitrag von stefan kunze » 28 Sep 2010 22:12

Haha... abgekackt....

das problem kenne ich sehr gut!!!!

Ich habe vor kurzem das selbe problem bei ner sehr hochwertigen rolle gehabt und dachte auch, dass es der hersteller schon irgendwie reparieren könnte.... rolle eingeschickt..... und dann hab ich auf die reparierte rolle gewartet, aber nix da.... der hersteller hat mir nur ne gutschrift anbieten können, weil sie das problem nicht beheben konnten und ne neue rolle gab es auch nicht, da das modell schon ne weile aus dem programm raus ist... somit hab ich auch abgekackt....

Was ich dir damit sagen will, mach dir da nicht zu große hoffnungen das man das problem einfach lösen kann....

tata
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Ultimate Free System 6000 - Freilaufrolle

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 29 Sep 2010 20:22

Das Problem hatte ich mit meiner Freeliner LCS von SPRO auch.
Das Problem war damals, das eine der Schrauben, die für das ausklinken des Freilauf´s verantwortlich ist ( ist so ein kleiner Hebel im Inneren des Gehäuses) locker war.Haben wir aber zuerst nicht gefunden, da sich dieses Auslösesystem genau an dem Teil des Gehäuseverschlusses befand, den wir abgenommen haben.
Scheint bei den neueren Modellen so üblich zu sein.
Danach hat´s hingehauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste