Stellfischrute

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Stellfischrute

Beitrag von Angelkroeger » 16 Aug 2010 16:41

Moin!
Hab am Wochenende mal meine Stellfischrute, die ich seit nem knappen Jahr in der Ecke stehen hatte ausprobiert!
Hab die Rute mit nem Köfi schön unter nem Baum platziert aber leider oder zum Glück nichts gefangen!
Mein Kollege hat nämlich keine 20m neben mir nen Wels von 140cm gefangen. Ich denke wenn ich den an meiner 6Meter Rute gehabt hätte, dann wäre die Rute wohl hin!
Meine Frage:
Fischt hier jemand gelegentlich mit Stellfischruten, der mir erzählen kann, ob es überhaupt möglich ist damit größere Fische zu landen?

MfG
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!!!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Stellfischrute

Beitrag von Karsten » 16 Aug 2010 21:39

Hallo!
Ich denke mal eher das die Rute gehalten hätte nur deine Arme nicht.
Mit Viel Geschick im Drill ist es sicher möglich auch sehr große Fische mit der Stellfischrute zu landen, nur eben sollte man selbst die Kondition dafür haben. Bei 6m ist die Hebelwirkung sicher enorm.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste